Anleitung zum Windräder selber basteln

vom 15.03.2010, 21:35 Uhr

Meine Kinder und ich würden gern eine Anleitung haben wie man Windräder basteln kann. Meint ihr dass ihr uns da helfen könnt? Wenn ja dann meldet euch bitte so bald es geht und helft uns.

Wir möchten den Garten gern besonders schön machen und Windräder sind da wohl besonders gut geeignet. Aber es sollten schon ganz besondere Windräder sein und nicht solche die man überall kaufen kann. Wir freuen uns schon darauf was alles von euch an Einfällen kommt.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass hier ein paar Angaben fehlen um euch wirklich hilfreiche Tipps zu geben. Es wäre super, wenn du schreiben würdest, wie groß die Windräder am Ende sein sollen und ob diese dann das ganze Jahr bei Wind und Wetter draußen stehen sollen und dementsprechend robust sein müssen oder ob sie quasi nur bei gutem Wetter draußen stehen und bei schlechtem Wetter reingeholt werden können - je nachdem benötigt ihr nämlich ganz anderes Material.

Ansonsten würde ich euch empfehlen, dass ihr online nach Anleitungen sucht, zum Beispiel bei YouTube. Da bekommt ihr nicht nur die Anleitung, sondern könnt die einzelnen Schritte des Bastelns mit dem Video auch besser nachvollziehen als nur mit einer Anleitung. Außerdem wird in dem Video dann auch darauf eingegangen, wofür sich das Windrad genau eignet (also ob es auch schlechtem Wetter standhält) und ihr bekommt schon im Vorfeld einen Eindruck wie aufwendig das Basteln wirklich ist und wie es am Ende konkret aussehen könnte. Ich selbst finde den Prozess der Entstehen auch immer wahnsinnig interessant.

» Hufeisen » Beiträge: 6033 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^