Fedex Deutschland - Portokosten

vom 19.03.2010, 00:23 Uhr

Ich muss demnächst einige große Dinge verschicken und suche deshalb im Moment nach einem guten und günstigen Anbieter, bei dem dies möglich ist. Ich hatte schon an Fedex Deutschland gedacht, weil man da sehr viel Gutes hört, allerdings konnte ich da bisher nichts zu den Preisen finden.

Wie sind denn die Portokosten bei diesem Unternehmen aufgeteilt und sind sie im Vergleich mit anderen eher günstig oder eher teuer? Alternativen habe ich schon ein paar im Auge, aber da schrecken mich die hohen Preise im Moment noch etwas ab um ehrlich zu sein.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei FedEx anrufen. Da du leider keine Angaben zu den Größen und Gewichten gemacht hast, ist es hier schwer dir einen konkreten Preis zu nennen. Der Preis hängt nämlich sowohl von der Größe und dem Gewicht des Paketes ab und auch davon, wo das Paket am Ende ankommen soll. Es macht einen enormen Unterschied, ob du es ins Ausland verschicken möchtest oder ob es innerhalb deines Landes bleiben soll. Je nachdem musst du nämlich gegebenenfalls auch noch die Zollgebühren und Einfuhrbestimmungen berücksichtigen.

Ansonsten kann ich aber nur sagen, dass ich mit FedEx sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich war in den Fällen zwar der Empfänger der Pakete, aber sie wurden immer zuverlässig zugestellt und alles hat einwandfrei geklappt. Meine Pakete sind dabei aber nicht aus Deutschland gekommen, sondern aus Indien. Dies könnte vor allem bezüglich der Laufzeit einen Unterschied machen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^