Können Gesundheitsmatratzen mehrere tausend Euro wert sein?

vom 05.11.2021, 21:12 Uhr

Bei uns war vor einigen Wochen eine Matratzenvertreterin und hat uns die neueste Kollektion ihrer Gesundheitsmatratzen vorgestellt. Zum Ende des Gesprächs kamen wir dann zum Preis und der schlug mit 7.000 Euro für 2 Matratzen ganz schön ein. Selbst mit einem Aktionsbonus, kosteten die Matratzen aber immer noch 5.700 Euro.

Das war uns schlichtweg zu teuer und wir haben dieses Angebot dann auch dankend abgelehnt. Kennt ihr euch auf dem Sektor der Gesundheitsmatratzen etwas aus und findet ihr solch einen Preis für durchaus möglich? Bei welchem Preis fangen denn eurer Meinung nach gute Gesundheitsmatratzen an?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was soll denn eine Gesundheitsmatratze genau sein? Ungesund sollten die Dinger doch generell nicht sein und welche Ansprüche man da so hat, das ist ja höchst unterschiedlich. Oder meinst du spezielle Modelle aus dem Sanitätshaus wie Weichlagerungsmatratzen oder Wechseldrucksysteme?

» cooper75 » Beiträge: 13336 » Talkpoints: 500,20 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


cooper75 hat geschrieben:Was soll denn eine Gesundheitsmatratze genau sein?

Na ja, uns wurde gesagt, dass sich die Matratze ganz ergonomisch an den Körper ankuschelt. :x Zudem haben diese Matratzen verschiedene Schaumzonen, welche irgendwie für ein angenehmeres Liegen sorgen sollen und zudem sind die Matratzen mit feinen Silberfäden durchzogen, was wohl antibakteriell wirken und für einen besseren Schlafkomfort sorgen soll. Schlecht hat sich das alles ja nicht angehört, nur eben zu diesem Preis, war es schlichtweg unmöglich, diese Matratzen zu kaufen.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde das Geld dafür nur ausgeben, wenn ich mit einer normalen Matratze so gar nicht klarkommen würde. Man kann das ja sicherlich wieder zurückgeben, wenn es dann doch nicht für einen passt. Ansonsten würde ich mich vielleicht einfach mal in einem Laden beraten lassen und da eventuell auch mal Probeliegen. Ich kenne mich da nicht so furchtbar gut aus, da ich bisher noch keine Probleme durch Matratzen hatte und eigentlich immer gut schlafen konnte. Vielleicht sollte man auch mal einen Orthopäden fragen, was er so an Material und so weiter empfehlen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ramones, du würdest also viel zu viel Geld für eine stinknormale Matratze ausgeben, wenn du mit deiner normalen Matratze nicht klarkommst, nur weil die Verkäuferin gut ist? :lol: Die angebliche Gesundheitsmatratze ist ein ganz normales Mehrzonenenmodell mit sogenannter SilverFresh-Ausstattung. Die gibt es ab 200 Euro. :D

» cooper75 » Beiträge: 13336 » Talkpoints: 500,20 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^