Helfen Mückenstecker wirklich?

vom 15.08.2021, 22:56 Uhr

Ich muss leider sagen, dass ich im Sommer immer Probleme mit Mücken habe. Es spielt keine Rolle, wie sehr ich darauf achte immer alle Fenster und Türen geschlossen zu halten, es kommen immer irgendwie die Mücken ins Haus, selbst mit unseren Fliegengittern, die wir an jedem Fenster installiert haben. Da ich pro Nacht weit über 10 Mückenstiche kassiere, bin ich nun auf der Suche nach einer anderen Methode, um mir die Plagegeister vom Hals zu halten und bin dabei auf Mückenstecker gestoßen. Diese hören sich total vielversprechend an, weshalb ich dazu gerne weitere Meinungen einholen würde.

Wie sind eure Erfahrungen mit Mückensteckern? Helfen sie wirklich und halten euch die kleinen Blutsauger vom Leib? Falls ihr Erfahrungen habt, welche Marke könnt ihr empfehlen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Modern sagt man ja ganz gerne „ich fühle Dich“, aber es stimmt. Ich fühle jeden Stich mit Dir, denn ich bin so kaputt gestochen in der Mückenzeit, dass es schon nicht mehr normal ist. Teilweise juckt es auf dem Kopf, am Bein und an den Armen, dass es einfach nur noch die Hölle ist. Ich habe natürlich auch kein Patentrezept gegen die Stiche, aber auch auf gar keinen Fall eine gute Empfehlung für diese Mückenstecker.

Zunächst einmal helfen sie wirklich überhaupt nicht. Ich habe von niemanden, der sie nutzt, gehört, dass es auch nur im Ansatz geholfen habe. Und die meisten haben diese teuren Markenstecker dazu genutzt, sodass man vielleicht hier erwarten könnte, dass es irgendwie klappt.

Nicht zu vergessen, dass viele auch in den Tests teilweise durchgefallen sind, weil dort hochgiftige Flüssigkeiten verarbeitet wurden. Eben all jene, die Insektizide aufweisen, sind nicht zu empfehlen, weil sie halt hochgiftig sind.

Man stelle sich vor, diese Luftverdampfer oder wie auch immer deren Funktionsweise ist sogen dafür, dass einige leichte Partikel auf dem Boden sind, wo der Hund oder die Katze liegt, sich putzt und stirbt. Das wäre wirklich nicht die geilste Angelegenheit. Ähnliches ist einer Bekannten mit einem Putzmittel passiert, obwohl das schon zig mal verdünnt war.

Generell lebe ich leider mit den Stichen, weil ich auch noch nichts effektives gefunden habe. Ich finde auch diese Abwehrsalben und was es da nicht alles gibt als vollkommen unnütz. Mittlerweile lebe ich halte mit den Stichen und sorge im Anschluss dafür, dass ich da irgendwie nicht mehr dran gehe, aber es ist trotzdem die Hölle.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^