Als Mann Frauendeo benutzen?

vom 29.06.2012, 15:54 Uhr

Das Axe Dry+ ist extra für empfindliche Haut gedacht und riecht auch total neutral. Das benutze ich persönlich immer, wenn ich einfach nur frisch riechen möchte und nicht diesen "Sport"-Geruch, den du schon ansprichst, (wobei ich den nur bei wenigen Axe-Sorten feststellen konnte). Ansonsten finde ich es nun keinen wirklichen Fauxpas, als Mann ein Frauendeo zu benutzen, solange es neutral riecht. Würde ich nun einen guten Freund haben, der wie eine Frau übertrieben nach Frauen-Parfüm riecht, fände ich das aber schon ein wenig merkwürdig und würde ihm das auf jeden Fall sagen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich es tatsächlich merkwürdig finde, wenn man als Mann ein Deo für Frauen benutzt. Denn obwohl es auch genügend Deos für Frauen gibt, die nicht so intensiv im Geruch sind und eher neutral riechen, ist es doch so, dass sie auch nicht ganz geruchlos sind. Ein leichter und zarter Duft ist immer zu vernehmen, der einfach nicht männlich riecht. Von daher fände ich es ziemlich komisch, wenn ein Mann so einen zarten Duft hätte. Ich mag es nämlich viel lieber, wenn ein Mann auch ein typisch männliches Deo trägt. Mir gefällt der Duft total und ich mag das ganz gerne so. Zarte Gerüche mag ich bei Männern hingegen nicht so gerne.

Ich bin mir sicher, dass es bei den Männern auch das eine oder andere Deo gibt, welches nicht so intensiv duftet, aber eben nicht ganz so zart riecht, wie ein Deo für Frauen. Natürlich wird die Auswahl dabei viel kleiner sein, als bei den Deos, die sehr männlich duften. Trotzdem wird man mit Sicherheit etwas finden.

Ich weiß nicht warum, aber ich bin in dieser Hinsicht ganz speziell. Ich mag es gar nicht, wenn man als Frau ein Deo für Männer benutzt und ich mag es auch gar nicht, wenn man als Mann ein Deo für Frauen benutzt. Auch wenn das Deo nur sehr dezent riecht, merke ich das immer sofort. Das finde ich auch nicht besonders schön oder ansprechend. Stattdessen ist es bei mir tatsächlich so, dass ich die klassischen Düfte für Männer und Frauen einfach am liebsten mag.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich muss sagen, dass es mir völlig egal ist, welches Deo Männer benutzen. Den übertrieben herben Geruch mag ich allerdings auch nicht. Wenn man als Mann Ein Deo für Frauen benutzt, das neutral riecht, ist das doch in Ordnung. Wenn jemand das merkwürdig findet, muss ich sagen, dass man diese Person vielleicht als merkwürdig empfinden könnte.

Das einzige, was ein neutrales Deo als Frauen-Deo ausmacht, ist der Aufdruck des Herstellers. Und da sehe ich wirklich kein Problem, wer es benutzt, ob Mann oder Frau.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Wenn es einem gefällt, warum nicht? Ich habe als Frau auch schon Männerdeo benutzt und habe daher den direkten Vergleich. Ich habe aber eher den Eindruck, dass Frauendeos schneller versagen als die Herrendeos. Wenn man also als Mann kein Problem damit hat, häufiger nachzusprühen spricht ja nichts dagegen auch ein Frauendeo zu benutzen, sofern man eine Geruchsnote findet, die nicht zu feminin ist und einem auch zusagt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Cologneboy2009 hat geschrieben:Wie steht ihr dazu? Findet ihr es auch merkwürdig, wenn Männer Frauendeos benutzen?

Ich benutze auch sehr gerne Frauen Deos. Ich selber liebe die Abwechslung und finde es auch ganz okay und meine Frau hat auch nichts dagegen. Meine Favoriten sind Adidas, Rexona und 8×4 Women und die begleiten mich auch sicher durch den Tag.

» Mad31535 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^