Als Mann Frauendeo benutzen?

vom 29.06.2012, 15:54 Uhr

Ich verwende hin und wieder gerne neutrale Deodorants, die eigentlich für Frauen gedacht sind. Ein gutes Beispiel dafür ist das Deo Rexona Cotton Dry. Der Eigengeruch dieses Deos ist wirklich minimal und stört daher nicht, wenn ich noch ein zusätzliches Parfum auftrage. Da ich mehrere Parfums benutze, besitze ich nicht zu jedem Parfum das passende Deodorant. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es zu jeder Sorte auch ein passendes Deo gibt. Daher benutze ich lieber das neutrale Deo und mein Parfum. Ich habe das auch mal ein paar Leuten erzählt, dass ich gerne dieses spezielle Deodorant benutze, weil es so schön dezent und neutral ist. Die meisten haben das zur Kenntnis genommen und fanden daran nichts komisches. Allerdings gab es auch Personen, die es merkwürdig fanden, dass ich ein Deodorant benutze, welches eigentlich für Frauen gedacht ist. 

Wie steht ihr dazu? Findet ihr es auch merkwürdig, wenn Männer Frauendeos benutzen? Andersherum gibt es ja auch Frauen, die Parfums und Deos benutzen, die eigentlich für die männliche Kundschaft gedacht sind. Ist es nicht vollkommen egal, welches Produkt man verwendet und was auf dem Etikett steht? Benutzt ihr als Mann vielleicht auch Produkte, die eigentlich für Frauen gedacht sind oder als Frau Produkte, die für Männer gedacht sind? 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es nicht merkwürdig; eher finde ich es merkwürdig dass es andere Leute merkwürdig finden, denn ich denke auch dass es total egal ist, für welches Geschlecht ein Deo oder Parfüm gedacht ist, so lange man den Geruch mag ist es egal, ob für Mann oder für Frau drauf steht. Ich habe früher ganz gerne ein Parfüm benutzt, was eigentlich für Männer gedacht ist, auch benutze ich zurzeit ein (neutral riechendes) Deo für Männer, bei dem ich erst nicht gesehen habe, dass das so dort drauf steht.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Diejenigen, die das "Merkwürdig" finden, sollten dann doch begründen können, warum. Schließlich riecht das Deo neutral und an Hand des Geruchs kann quasi nicht darauf geschlossen werden, dass es ein "Frauendeo" ist. Wobei hier sicher auch darauf aufmerksam gemacht werden könnte, dass es so was wie ein "Frauendeo" oder "Männerdeo" in dem Sinne, dass es bei der Anwendung am "falschen Geschlecht" zu chemischen Unverträglichkeiten, nicht kommen wird.

Es ist lediglich der Aufdruck des Herstellers, welcher hier ein Deo zu einem Frauen Deodorant bzw. einem Männer Deodorant macht. Das ist ähnlich albern, wie die "Kinderwurst" mit dem lustigen Piraten drauf. Hier soll die Verpackung unabhängig vom Inhalt die Kunden ausmachen. Wer sich dann stoisch daran hält, sollte sich nicht wundern, irgendwann wirklich nur als zahlender Sklave der Konsumgüterindustrie gesehen zu werden.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Für mich gibt es schon Unterschiede zwischen Frauen- und Herrendeos. Frauendeos riechen weiblicher, meist blumiger. Herrendeos riechen herber. Wenn ein Frauendeo neutral riecht, ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn es auch Herren benutzen. Es gibt aber auch neutrale Deos für Männer und Frauen, zum Beispiel Stifte aus Mineralien. Die habe ich eine Zeit lang genommen, als ich ein spezielles Parfum benutzt habe und es nicht mit Deogeruch mischen wollte.

Seit einer Woche nehme ich gezwungenermaßen das Deo meiner Söhne, weil mein Deo leer ist und ich immer wieder vergesse, mir ein neues zu kaufen. ich mag das aber gar nicht gerne. Ich habe das Gefühl, dass es zu männlich reicht. Bei mir reicht Gott sei Dank nur wenig Deo, so dass man es nicht allzu stark riecht. Aber gar kein Deo geht bei der Hitze auch nicht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke nicht, dass man so etwas als merkwürdig bezeichnen kann. Gerade wenn ein Deo relativ neutral riecht, ist es doch egal ob es jetzt nun auf einen Mann oder eine Frau gesprüht wird. Gerade weil du noch Parfum verwendest, wird es ja auch gar nicht auffallen.

Ich trage kein Männerdeo meiner Meinung nach riechen diese eher herb und das passt dann nicht zu mir. Würde ich aber ein Männerdeo finden, was neutral oder nicht herb riecht, würde ich es sicher auch dran machen. Frauendeos riechen ja eher blumig und frisch und daher verstehe ich es auch, warum man sie auch als Mann trägt. Ich sehe da wirklich kein Problem.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ja, dass Deodorants für Männer meistens zu herb riechen und diesen komischen "Sport"-Geruch haben, der mich an das Zeug von Axe erinnert, kann ich bestätigen. Allerdings geht es mir nicht um einen blumigen Geruch. Denn ich mag auch keine blumigen Deo-Gerüche, daher nutze ich gerne besagtes Rexona-Deo, weil dieses wirklich weder herb noch blumig riecht. Es riecht ungefähr so neutral wie Babypuder. Ein wirklich richtig neutrales Männerdeo habe ich bisher nicht gefunden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich muss dazu sagen, als ich den Titel gelesen habe, dachte ich zuerst an ein Frauendeo, was den typisch deutlichen Frauengeruch trägt und wo ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Mann dieses verwendet. Bei dir ist das jedoch was völig anderes, da es eben ein Deodorant ist, was einen neutralen Geruch hat und dieses kann meiner Meinung nach natürlich von beiden Geschlechtern benutzt werden und da du sowieso noch Parfum dazu benutzt ist das doch völlig in Ordnung.

Wenn es sich also um einen neutralen Geruch des Frauen Deodorants handelt, finde ich das absolut nicht merkwürdig, denn es ist ja wichtiger, dass es zuverlässig vor Schweißgeruch schützt. Ich selber benutze keine Deodorants für Männer, da mir diese zu herb riechen und ich es lieber mag, wenn ich blumig oder nach Vanille rieche. Deshalb würde ich mir diese Produkte auch nicht kaufen, wenn sie neutral riechen, denn ich mag den neutralen Geruch nicht.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es gar nicht merkwürdig, ich kenne auch einige Frauen, die Männerdüfte verwenden. Wenn es ein recht dezentes Deo ist und Du den Duft auch noch magst, dann kannst Du das Deo doch einfach auch weiterhin verwenden. Ich verwende zwar selber keine Männerdüfte, da ich eher auf andere Duftnoten stehe, aber wenn ich ein Männer-Deo ansprechend finden würde, dann hätte ich als Frau auch kein Problem damit und würde es verwenden. Wenn Du nun das Frauen-Deo verwenden möchtest, und es magst, dann mach es doch weiterhin.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es nicht weiter erwähnenswert, wenn mein Partner Frauendeos benutzt. Ich kann das wegen des schon recht herben Geruchs durchaus verstehen, gerade wenn man noch ein eigenes Parfüm benutzen möchte, passt das oft nun wirklich nicht. Daher verstehe ich es sogar sehr gut, wenn ein Mann lieber ein Frauendeo benutzt.

Was ich nur nicht mag, wenn mein Partner sich großzügig an meinen Produkten bedient ohne mir das zu sagen und ich dann eines Morgens ohne Deo im Bad stehe.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Mann benutzt auch öfter mal mein Deodorant und ich finde das ehrlich gesagt auch gar nicht schlimm. Warum sollte das denn merkwürdig sein?! Natürlich gibt es auch Frauen-Deos, die wirklich penetrant süß und blumig riechen. Die sind für Männer natürlich nicht besonders gut geeignet und mein Mann würde sich auch niemals freiwillig an solchen Deodorants bedienen. Ich benutze solche Deodorants auch, allerdings bevorzuge ich die neutralen Deodorants, weil ich auf diese Weise noch ein zusätzliches Parfüm benutzen kann. Das ist bei den intensiven Düften nicht möglich. Ich habe beispielsweise ein Sensitiv-Deodorant von Balea und eins von Nivea. Die haben kaum einen Eigengeruch und daher kann mein Mann sie auch problemlos benutzen. Ein weiteres Deodorant, welches sowohl für Frauen und Männer geeignet ist, ist Unity von 8x4. Das benutzen wir beide sehr gerne.

Ich finde auch, dass die meisten Deodorants für Männer einen sehr herben Geruch haben. Das finde ich aber gar nicht schlecht. Ich kenne sogar einige Frauen, die viel lieber ein Männerdeodorant benutzen, weil sie den Geruch deutlich besser finden. Das ist eben auch Geschmackssache. Wenn ein Frauendeodorant ohnehin neutral riecht, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn ein Mann ein solches Deodorant benutzt. Wie du schon sagtest, benutzt du noch ein zusätzliches Parfüm, welches einen markanten Geruch hat - somit sind neutral riechende Deodorants eindeutig die bessere Wahl. Die gibt es für Männer aber nicht sehr häufig. Ich finde das absolut normal und ich verstehe auch nicht, dass manche deiner Freunde es seltsam finden, wenn du ein Frauendeodorant benutzt. Ich bin auch der Meinung, dass es vollständig egal ist, für welches Geschlecht ein bestimmtes Produkt bestimmt ist - Hauptsache, man kommt gut damit zurecht.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^