Einfach das Depot wechseln

vom 25.03.2010, 22:57 Uhr

Ich handele schon eine ganze Weile mit einem Online Depot, möchte nun aber gerne das Depot wechseln, weil ich ein besseres gefunden habe. Geht das denn so ohne Weiteres und was muss ich dabei alles beachten? Wie ist das mit den vorhandenen Wertpapieren, kann ich die übertragen oder muss ich so lange bis ich die nicht mehr haben möchte im alten Depot noch aktiv bleiben?

Ich habe so einen Wechsel noch nie gemacht und weiß deshalb auch nicht wirklich, was da alles zu beachten ist, damit nichts schief gehen kann.

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke nicht, dass man dir hier eine allgemeine Antwort geben kann. Jedes Depot hat seine eigenen allgemeinen Geschäftsbedingungen und in denen wird stehen, wann und zu welchen Konditionen du kündigen und wechseln kannst. Ohne genaue Angaben zum Depot werden wir dir auch nicht helfen können, da niemand deinen Vertrag und die Konditionen kennt, zu denen du ihn abgeschlossen hast.

» Hufeisen » Beiträge: 6033 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^