Aktuelles Festgeld - Übersicht über die Zinsen

vom 25.03.2010, 23:20 Uhr

Ich würde mir gerne wieder ein Festgeld Konto machen, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe, allerdings bin ich mir etwas unsicher, weil ja vor einer Weile die Zinsen ziemlich in den Keller gegangen sind.

Wie steht denn aktuelles Festgeld von den Zinsen her so? Lohnt sich das noch oder sollte ich damit lieber noch eine Weile warten? Ich möchte mein Geld natürlich so gut wie möglich anlegen, das ist ja auch der Sinn der Sache, wenn man es anlegt, man möchte ja mehr daraus machen.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Letztendlich wird dir, egal zu welcher Zeit, niemand genau sagen können, wie sich die Zinsen in den nächsten Jahren entwickeln und du wirst immer nur zur aktuellen Lage entscheiden können. Je nachdem, wie viel Geld du investieren willst und kannst, kann es sein, dass es sich immer lohnt. Aber grade bei kleineren Beträgen fällt meist nicht viel ab und du kannst es lieber in andere Dinge investieren. Aber auch, wenn du eine große Menge an Geld hast, würde ich mir erst Recht überlegen, ob ich diese dann nicht zum Beispiel in eine Immobilie investiere, weil die wird, grade jetzt zu Corona Zeiten, wo die Immobilienpreise sowieso ständig steigen, auf jeden Fall an Wert gewinnen.

Sicherlich kannst du im Internet Preise vergleichen und die Zinsen vergleichen. Aber am Ende würde ich mich immer auf die verschiedenen Möglichkeiten bei meiner Hausbank verlassen oder du musst dich extrem gut auskennen und auch die allgemeinen Geschäftsbedingungen akribisch genau studieren und dich auskennen, was am Ende welche Konsequenzen hat. Oft ist das Kleingedruckte das, was dir das Genick brechen kann. Angebote, die besser sind als alle anderen Angebote, haben oft einen Harken.

» Hufeisen » Beiträge: 6033 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^