Bei Cisco Deutschland reklamieren

vom 24.03.2010, 00:31 Uhr

Ich habe mir vor einigen Monaten einen Router von Cisco gekauft, der allerdings wegen eines Fehlers im System getauscht werden musste. Nun habe ich das gleiche Problem wieder und so langsam geht mir das schon auf die Nerven.

Kann ich Cisco Deutschland irgendwie direkt erreichen, um dort nachzufragen was ich nun machen soll und mich zu beschweren? Ich finde das wirklich mehr als ärgerlich, wenn man den gleichen Mist gleich zwei Mal verkauft bekommt, obwohl man ja davon ausgeht, dass ein neuer Router ohne Probleme funktionieren müsste.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Auf dem Router wird doch sicherlich der Hersteller stehen (beziehungsweise in deinem Fall “Cisco”) und im Internet solltest du dazu doch Kontaktdaten finden, da der Hersteller ja auch ein Impressum und Weiteres haben muss. Unter diesen Kontaktdaten meldest du dich dann und schilderst dein Problem. Da der Router ja schon einmal repariert wurde, solltest du die Kontaktdaten ja eigentlich noch haben.

Prinzipiell ist es in Deutschland aber so geregelt, dass der Verkäufer zwei Mal die Chance auf eine Reparatur beziehungsweise Nachbesserung haben muss. Dementsprechend musst du ihm noch einmal die Chance geben das Problem zu beheben. Wenn es dann nicht behoben ist, dann kannst du zur Rückgabe auffordern und bekommst dein Geld zurück.

Zu allgemeinen Lösung des Problems würde ich dir empfehlen, dass du den Hersteller schriftlich über das immer noch bestehende Problem informierst (am Besten per Einschreiben) und ihm gleich eine angemessene Frist von 7 bis 10 Tagen setzt, in der er reagieren soll. Im Idealfall ergänzt du gleich, dass du eben entsprechende Forderungen stellst und dir bei Nichteinhaltung der Frist rechtliche Schritte vorbehältst. Die meisten Verkäufer bewegen sich dann. Wichtig ist hier auch, dass du alle Nachweise behältst, sofern du am Ende wirklich rechtlichen Beistand in Anspruch nehmen willst.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^