Metro Aktie - Lohnt sich die Anlage?

vom 23.03.2010, 23:17 Uhr

Aktien sind eigentlich nicht so mein Thema, aber ich habe mir dennoch überlegt, vielleicht einmal mein Glück damit zu versuchen, man weiß ja nie, was es bringt. Ich hatte daran gedacht in die Metro Aktie zu investieren, weil dieses Unternehmen ja auch recht viel wächst.

Kann sich das lohnen oder sollte ich als Laie lieber die Finger von solchen Sachen lassen? Wenn ich ein bisschen Verlust mache wäre das nicht so schlimm, so lange es nicht auf Dauer ist, ich würde ja am Anfang auch nicht zu viel riskieren, bis ich mich besser auskenne.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie ich hier schon in einigen anderen Beiträgen gesagt habe, wo Leute sich zum Thema Aktien erkundigt haben, kann ich nur immer wieder empfehlen, dass man nur so viel Geld investiert, wie man im Zweifel auch komplett verlieren kann. Auch wenn es einige Aktien gibt, die sicherer sind als andere Aktien, so kann die Aktie innerhalb von Stunden bis Tagen komplett an Wert verlieren, wenn das Unternehmen zum Beispiel pleite geht oder ähnliches. Bis man davon Wind kriegt, ist der Wert der Aktie schon extrem gefallen und man kann sie, in den meisten Fällen, nur noch mit Verlust verkaufen.

Da niemand genau sagen kann, wie die Zukunft aussieht und wie das Unternehmen oder ähnliches sich entwickelt, sollte man sich bewusst sein, dass Aktien immer ein Risiko bergen, denn niemand kann die Zukunft vorhersagen. Nur weil einem gewisse Leute empfehlen, dass eine gewisse Aktie “sicher” sei, heißt es nicht, dass man kein Geld verlieren kann. Auch Leute, die Ahnung haben und sich schon lange mit Aktien beschäftigen, können am Ende des Tages ihr Geld immer noch verlieren.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^