Problem mit Handy

vom 21.03.2010, 23:35 Uhr

Ich war bisher immer der Meinung, dass es am Empfang des Netzes liegt, dass mein Handy manchmal in meiner Wohnung nicht funktioniert. Ich habe dann alle Balken, also volle Empfangsanzeige, kann aber nicht nach draußen telefonieren, keine Anrufe und keine SMS empfangen. Nun habe ich aber mein Handy mit meinem anderen Handy verglichen, welches ebenfalls vom selben Anbieter betrieben wird. Hier habe ich fest gestellt, dass ich mit diesem Handy Empfang habe und mit dem anderen nicht.

Nun sind es beides Sony Ericssonhandys, nur eine andere Art eben und beide haben dieselbe Wertkarte desselben Anbieters drin. Liegt es nun am Handy selber, dass dieses einen Defekt aufweist oder kommt die Empfangsstärke auch auf das Handy selber an? Also kann ein uraltes Nokia 3310 einen schlechteren Empfang haben, als ein neues Nokiahandy?

Das Handy, welches das Problem aufweist, ist das Sony Ericsson Cybershothandy. Und dies erst seit kurzer Zeit. Manchmal wird der Empfang auch unter dem Gespräch abgebrochen, also ich höre dann kurzzeitig nichts mehr oder höre die Stimmen sogar verzerrt. Die Leute hören auch mich nicht oder es wird einfach mitten unter dem Gespräch aufgelegt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Natürlich kann es an dem Modell des Handys liegen, dass du mit einem Handy Empfang hast und mit dem anderen nicht. Vor allem, da du ja schreibst, dass du mit dem neuen Handy Empfang hast, ist das gut möglich. Eventuell hast du ja noch eine Möglichkeit durch Freunde oder Verwandte zu vergleichen, die ebenfalls ein so altes Handy haben?

Allgemein lässt sich aber sagen, dass sich die Technik im Laufe der Jahre natürlich immer weiterentwickelt und viele Funktionen verbessert werden, da man immer neue Möglichkeiten hat. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich zum Beispiel auch sagen, dass mein IPhone 12 Mini im Gegensatz zu meinem IPhone 11 5G empfangen kann - das IPhone 11 hatte, im besten Falle, nur 4G (dies ist auch nachzulesen auf der Seite von Apple). Da das IPhone 12 neuer ist, bringt es natürlich auch viele Verbesserungen mit sich. Wenn die Technik immer auf dem gleichen Stand bleiben würde und das neue Modell, abgesehen vom Design, keine Vorteile mit sich bringt, dann müsste man es ja auch nicht kaufen. 8)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^