Ist die Springer Aktie gut?

vom 20.03.2010, 23:22 Uhr

Ich habe neulich in einer Zeitschrift gelesen, dass die Springer Aktie sich im Moment sehr gut entwickelt hat und überlege nun, ob ich da vielleicht auch ein wenig Geld investieren soll. Sind diese Aktien denn zu empfehlen und ist absehbar, wie die sich in Zukunft weiter entwickeln werden?

Ich mache mir bei solchen Sachen immer etwas Sorgen, dass ich den richtigen Zeitraum verpasse, zu verkaufen, der ja aber gerade bei Aktien eigentlich das A und O ist. Aber auf der anderen Seite kann es sich natürlich auch sehr lohnen.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Letztendlich wird dir keiner sagen könne, ob eine Aktie gut oder schlecht ist und ob sie sich in den kommenden Jahren gut oder schlecht entwickelt. Geschäfte mit Aktien sind und bleiben immer Risiken, wobei einige natürlich ein größeres Risiko beherbergen als andere. Dennoch ist es nie ganz sicher und ich würde kein Geld in Aktien investieren, bei dem ich nicht damit leben könnte es im Zweifel zu verlieren. Auch sollte man im Hinterkopf behalten, dass man sich am Ende wahrscheinlich immer ärgern wird - entweder, weil man die Aktie zu spät verkauft hat oder doch zu früh, weil sie am Ende doch wieder gestiegen ist. Hat man sie also einmal verkauft, sollte man danach die Preise nicht immer wieder vergleichen und sich denken “Was wäre, wenn…”.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^