Photoshop CS4 Grundlagen schnell lernen

vom 23.03.2010, 23:22 Uhr

Ich möchte gerne mit dem Photoshop CS4 anfangen einige Bilder zu bearbeiten, die ich beruflich brauche. Wo kann ich mich denn einmal in aller Ruhe in die CS4 Grundlagen einlesen, damit ich erst einmal sehe, welche verschiedenen Möglichkeiten mir dieses Programm gibt?

Lange versuchen was wie funktioniert mag ich eigentlich nicht, für solche Sachen fehlt mir meistens einfach die Geduld und vor allem auch die Zeit, denn da verschwinden die Stunden ja schneller, als man schauen kann, das habe ich schon oft bemerkt.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde mir an deiner Stelle Videos bei YouTube und anderen Plattformen anschauen. Da gibt es von professionellen Fotografen zum Beispiel viele Tutorials, wo sie nicht nur die eigentlichen Funktionen erklären, sondern dir auch gleich Beispiele zeigen, wie am Ende was aussieht. Wenn du dabei nicht unbedingt extrem viele Tutorials anschauen möchtest, wie man Sachen macht, die du am Ende gar nicht brauchst, dann kannst du auch schauen, ob du unter speziellen Suchbegriffen das findest, was du brauchst - zum Beispiel, wie man Sachen retuschieren kann oder eine zu hohe Belichtung korrigiert.

» Hufeisen » Beiträge: 5802 » Talkpoints: 6,07 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^