Gute Geldanlage über 15 Monate: Tipps

vom 23.03.2010, 00:46 Uhr

Ich habe von meinem Großvater eine bestimmte Summe Geld geschenkt bekommen, die ich aber im Moment nicht brauche, verwenden werde ich das Geld erst in etwa 15 Monaten, denn dann hat mein Auto keinen TÜV mehr und ich möchte mir etwas Neues leisten.

So lange würde ich das Geld gerne anlegen, aber welche Geldanlage für 15 Monate ist denn überhaupt sinnvoll? Natürlich sollten sich in dieser Zeit so viele Zinsen wie möglich erwirtschaften lassen, ansonsten brauche ich keine Besonderheiten, auch verfügbar muss das Geld nicht unbedingt sein.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was so was angeht, würde ich mich immer bei der Bank beraten lassen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten sein Geld anzulegen - angefangen vom normalen Sparbuch bis hin zum Tagesgeldkonto. Je nachdem, wie lange man der Bank das Geld zur Verfügung stellt, variieren auch die Zinsen. Bei 15 Monaten würde ich mir aber keine Hoffnung machen, dass dort allzu viel bei rauskommt und würde das Geld dann wohl eher auf ein normales Sparbuch legen, wo du dann im Zweifel jederzeit rankommst, falls es doch mal zu unvorhersehbaren Zwischenfällen kommt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^