Mobile Daten beim Handy im Ausland besser abschalten?
Mir hat mal jemand gesagt, dass wenn man sich im Ausland aufhält, beim Handy die mobilen Daten besser ausschaltet, weil man sonst bei der nächsten Handyabrechnung eine böse Überraschung erleben könnte. Ist das wirklich so und schaltet ihr eure mobilen Daten auch immer aus? Hat man größere Einschränkungen dabei, oder welche Rolle spielt es denn genau, ob man mobile Daten anlässt oder ausschaltet? Welche Rolle spielt denn das Land, in dem man sich gerade befindet?
Ich denke, das hängt vom jeweiligen Vertrag ab. Bei mir ist es so, dass ich mir im EU-Ausland keine Gedanken machen muss, weil das Roaming im Preis inbegriffen ist. Ich kann also in unseren Nachbarländern inklusive der Schweiz zu den selben Konditionen ins Internet gehen wie in Deutschland. Dasselbe gilt bei meinem Vertrag auch in USA und Kanada.
Anders ist es in Ländern wie z.B. in Brasilien oder Chile. Dort ist das Roaming nicht im Preis inbegriffen. Da gibt es dann beispielsweise die Möglichkeit, sich tageweise den Datenzugang freischalten zu lassen. Das funktioniert zum Beispiel, indem man eine SMS mit einem bestimmten Schlüsselwort an eine vom Netzanbieter genannte Nummer schickt. Man erhält eine Bestätigung, und dann kann man 24 Stunden lang aufs Internet zugreifen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26897mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39864mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1590mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 949mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich? 974mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nebula · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich?
