Unterschied zwischen Trillian und Trillian Astra?

vom 02.02.2011, 20:11 Uhr

Da ich mehrere Instant Messenging Dienste wie ICQ, Windows Live und Skype nutze, habe ich mir zur Vereinfachung das Tool Trillian heruntergeladen, mit dem ich auch soweit zufrieden bin. Jetzt ist mir aber kurz nach der Installation aufgefallen, dass es neben dem "normalen" Trillian auch ein Trillian "Astra" gibt. Beide werden ja vom selben Entwickler angeboten und scheinen auf den ersten Blick völlig gleich. Was ist der Unterschied zwischen Trillian und Trillian Astra? Gibt es andere Funktionen bzw. Einsatzgebiete für beide Versionen? Warum wurden die Versionen getrennt?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gab doch einige Trillian Varianten und wenn ich mich recht erinnere, dann wurde es ab Version 4 Trillian Astra genannt. Unterschiede gab es bei den einzelnen Versionen darin, dass man zum Beispiel eine kostenlose Variante und eine Bezahlvariante hatte. Bei dem Bezahlmodell hatte man wohl keine Werbung drin und zudem noch einige Features mehr.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^