Habt ihr schon Leute in sozialen Netzwerken blockiert?

vom 25.01.2019, 21:10 Uhr

So wie ich das mitbekommen habe, kann man ja auch Leute sozialen Netzwerken blockieren, so dass diese dort nichts schreiben oder sonst was hinterlassen können. Gemacht habe ich das aber noch nie, weil bis jetzt habe ich da keinerlei Veranlassung gesehen und ich wüsste auch gar nicht, wo ich diese Funktion finde. Habt ihr schon mal irgendwelche Leute auf euren sozialen Netzwerkprofilen blockiert oder ausgeschlossen und was war denn der Grund dafür?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bisher war das noch nicht nötig und es hat ausgereicht, wenn ich einfach Freundesanfragen nicht angenommen habe oder die Person eben aus der Liste gelöscht habe. Ich würde jemanden blockieren, wenn dieser penetrant wäre oder irgendwie beleidigend werden würde. Aber diesen Fall hatte ich bisher noch nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe tatsächlich schon mal jemanden in einem sozialen Netzwerk geblockt. Das war damals so ein aufdringlicher Typ, der nicht geschnallt hat, dass ich kein Interesse habe. Irgendwann ging das dann zu weit und obwohl ich mehrfach kommuniziert habe, dass ich in Ruhe gelassen werden möchte, wurde das ignoriert. Da half dann auch nur ein Blockieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin nicht auf den großen sozialen Netzwerken aktiv, aber in einem kleinen mit sehr überschaubaren 6.000 Nutzern. Auch da gibt es Reibereien. Und weil dort jeder alles lesen kann, was auf einem Profil steht, habe ich eine Handvoll Leute, von denen ich nicht will, dass sie meine Einträge oder was andere mir eintragen lesen können, blockiert.

Der genaue Grund war bei einer Userin, dass sie dumm wie Bohnenstroh ist, und so dreist, andere User um ihr Geld zu betrügen. Bei einem Mutter-Tochter-Gespann habe ich beide blockiert, weil es einen etwas heftigen Streit gab. Und eine weitere Userin habe ich blockiert, weil sie einfach dreist ist, überall blöde Kommentare hinterlässt und andere, völlig harmlose User schikaniert.

Es gibt zwar auch die Einstellung, dass ich mein ganzes Profil nur für Freunde öffne und es dann nur für diese sichtbar ist. Aber dann gibt es keine Möglichkeit, etwa neue User kennen zu lernen. Da es dort auch darum geht, sich mit Klicken kleine Wünsche zu erfüllen und man für die Tagesaufgabe bei anderen Usern etwas spenden muss, ist es auch sinnvoll, sein Profil für alle sichtbar zu haben, weil sonst nur die Freunde auf den eigenen Wunsch spenden können.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch schon mal jemanden blockiert. Damals hatte ich etwas kommentiert und daraufhin bekam ich Nachrichten von einem Typen, der wohl mein Bild ganz gut fand und mich daraufhin mit Nachrichten genervt hat. Ich habe ihm zwar klar gemacht, dass ich in einer Beziehung bin, aber das wollte er wohl nicht wirklich wahrnehmen. Deswegen hat es dann nur noch das Blocken gebracht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich muss ja leider zugeben, dass ich das Blockieren einer Person damals als letzten Ausweg gesehen habe. Um die Geschichte kurz darzustellen kann ich sagen, dass mich diese Person ständig angeschrieben hat. Sie war die neue Freundin eines Bekannten meines Bruders. Ich fand es schon unverschämt, dass sie mich angeschrieben hat, obwohl wir uns noch nicht vorgestellt wurden sind und sie gleich meinte, dass wir ja somit schon Freunde sein müssen. Nach weiteren 15 bis 20 Nachrichten und der Bitte mich in Ruhe zu lassen, blieb mir nichts anderes übrig als die Dame zu blockieren. Sowas aufdringliches habe ich selten erlebt.

Ich wurde von einer Freundin auch gleich auf WhatsApp gesperrt, da ich ihr Profilbild nicht mehr sehen konnte. Ich fand es gemein, dass sie mir sagte, dass ich ihr nichts gönne. Ich habe viel für sie gemacht, aber vertragen hat sie meine Aussage dann so gar nicht und wurde so sauer, dass sie mich sperren musste. Nach ein paar Tagen haben wir das zum Glück geklärt. Normalerweise kenne ich dieses Blockieren von den Jugendlichen mit denen ich während meiner Jugendhilfezeit gearbeitet habe. In den acht Jahren war das sogar ziemlich häufig das Thema unter den Teenies.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, ich habe schon Leute in sozialen Netzwerken blockiert. Das Schlimme ist, dass es keine Hater aus dem Netz waren, sondern tatsächlich Menschen aus meinem persönlichen Umfeld mit denen ich nichts zu tun haben möchte. So wurde zum Beispiel ein Vorgesetzter geblockt, der mich immer beleidigend behandelt hat. Menschen, die mir nicht gut tun, blocke ich grundsätzlich immer in allen sozialen Medien.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12536 » Talkpoints: 73,01 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^