Wie kann ein altes Fahrrad aufgewertet werden?

vom 10.03.2021, 14:23 Uhr

Das folgende Szenario kennen sicherlich sehr viele von uns. Man findet beim Aufräumen der Garage ein altes Fahrrad und repariert dieses. Doch irgendwie stellt sich keine Zufriedenheit ein, was das Ergebnis betrifft. Wie kann man ein altes Fahrrad so gestalten und aufwerten, damit es nicht nur im Alltag auffällt, sondern auch einen selbst gefällt? Würdet ihr bunte Fähnchen, einen Fuchsschwanz oder eine Auspuffattrappe ran bauen? Welche Kreativ Ideen habt ihr?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vielleicht macht man einfach ein schickes Körbchen hinten dran oder vorne an der Lenkung. Das kann man dann vielleicht mit ein paar Blümchen aufhübschen. Ansonsten kann man auch mit Farbe arbeiten und das Rad vielleicht auch schön bunt machen, eine Fahne oder einen Fuchsschwanz verbinde ich eher mit einem Kinderrad und damit fällt man dann sicherlich eher negativ als positiv auf. Das kann ja aber jeder machen wie er will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wie wäre es einfach mit der guten alten Dose Autolack? Das second hand Fahrrad, das ich im Alltag benutze, habe ich auseinander gebaut, sauber gemacht, abgeschliffen und Rost entfernt. Dann habe ich die Einzelteile in Silberfarben und den ganzen Rest aufgeteilt. Die silbernen Teile habe ich Gold lackiert der Rest wurde schwarz.

Das ist jetzt nicht sonderlich außergewöhnlich oder auffällig, aber mit dieser Methode kann man ja alle möglichen Farbkombinationen zusammen stellen. Chromteile Schwarz und Rahmen in Regenbogenfarben zum Beispiel.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^