Wann nutzt ihr einen Hundebuggy?

vom 29.06.2021, 09:30 Uhr

Der Hund meiner Schwägerin ist nun schon so alt, dass sie mit ihm längere Strecken gar nicht mehr gehen kann. Da sie selber aber gerne flott und weit spazieren geht, hat sie sich einen Hundebuggy zugelegt. Habt ihr auch einen solchen Hundekinderwagen? Wann benutzt ihr ihn?

Ich finde ihn nicht nur für alte Hunde ganz praktisch. Seit meine Schwägerin diesen Buggy hat, liegt der Hund bei Besuchen nicht mehr bei mir auf dem Teppich oder gar auf dem Sofa, sondern schläft in der Diele darin. Das finde ich hygienischer. Ich mag Hunde nicht so gerne bei mir in der Wohnung.

Ich glaube nämlich, dass ich eine leichte Hundehaarallergie habe. Auch für größere Menschenansammlungen, auf denen Kinder herumlaufen und in Konflikte mit dem Hund geraten könnten, finde ich diese Hundewagen ganz praktisch. Den von meiner Schwägerin kann man auch ans Fahrrad festmachen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber ich glaube es kann auch für Welpen ganz interessant sein. Diese sollen ja auch noch nicht so viel laufen und sich auf langen Strecken bewegen, da kann das ja vielleicht ganz nützlich sein. Ich habe mal einen Welpen in einem Bollerwagen gesehen, das kann auch ganz gut sein, wenn man mit der Familie unterwegs ist und der Hund noch nicht so viel laufen sollte. Ansonsten habe viele Hunde im Alter einfach Probleme und da kann es nützlich sein. Zu Hause würde ich dem Hund aber immer ein Körbchen oder eine Decke zuweisen, die dann für andere Tabuzone sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^