Wie ist das mit dem Hundefriseur aktuell geregelt?

vom 09.04.2021, 12:40 Uhr

Viele Hunderassen haben lange Haare, die man in Form bringen muss. Daher geht man als Besitzer, einfach auch weil es stressfreier ist, wahrscheinlich öfter mal zu einem Hundefriseur. Bei Corona ist natürlich vieles zu und da frage ich mich, wie das bei der Tierpflege geregelt ist. Kann man so einen Hundefriseur aktuell aufsuchen? Hängt das mit Zahlen zusammen oder war das immer offen? Wie macht man das nun selber? Man hat ja vielleicht nicht alles zu Hause und einfach wachsen lassen kann man es ja auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Großmutter für ihren Hund einen Termin machen konnte. Ich meine sogar vor der Eröffnung der Friseursalons für uns. Sie hat einen Hund, der nach ein paar Wochen wegen seines Fells kaum noch etwas sehen kann. Sie musste wegen des Termins anrufen und hatte einige Tage Wartezeit.

Mit dem Termin konnte meine Großmutter den Hund für ein bestimmtes Zeitfenster dort abgeben. Die Bedingungen für sie Salons sind die kontaktlosen Übergaben. Der Mindestabstand zu einem Kunden muss 1,5 Meter betragen. Bei Tieren gilt diese Reglung nicht. Der Kunde darf den Salon mit seinem Hund nur nicht mehr betreten. Er kann aber mit Bargeld zahlen.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe gerade mal die Hundefriseure in meiner Stadt über Google aufgerufen und da haben laut den Ergebnissen einige geöffnet und deswegen wird man die auch aufsuchen können. Ob man den Hund nun selber scheren kann oder sollte, das hängt wohl vom handwerklichen Geschick der Hundebesitzer ab und das notwendige Equipment dazu, das kann man sich auch kaufen und kostet bestimmt auch nicht die Welt.

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^