Durch Wechselduschen warme Extremitäten?

vom 18.12.2018, 08:49 Uhr

Ich bin eine ziemliche Frostbeule, gerade die Füße sind eigentlich immer kalt. Ich bin so gesehen schon dran gewöhnt. Ich habe gelesen, dass Wechselduschen da helfen soll, was ich aber bezweifle. Mir wird durch kaltes Wasser eher noch kälter und damit erreicht man bei mir damit das Gegenteil. Wie ist das bei euch? Meint ihr, dass man durch Wechselduschen warme Extremitäten bekommen kann? Oder hängt das vom Typ ab?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Du bist ja witzig. Bei anderen forderst du immer viel Bildung und wissenschaftliche Betrachtungsweisen, ansonsten sind das dumme Hausfrauen, aber du kannst einfach mal bezweifeln? So aus dem Bauch heraus und weil kaltes Wasser bei dir zu mehr Kälte führt? Was hat das mit Wechselduschen zu tun? :lol:

Wechselduschen trainieren die Gefäße und verbessern die Durchblutung. Wenn mehr warmes Blut aus der Körpermitte durch die Extremitäten fließt, werden Hände und Füße automatisch warm. Die können gar nicht anders. Das ist so logisch wie die Schwerkraft. :D

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Wechselduschen gehören in der Tat dazu, wenn man gesund sein will. Die Durchblutung wird gefördert und alles in gewisser Weise auch etwas frei gemacht. Daher bekommt man dann auch wieder wärmere Füße. Diese Wärme könntest du auch haben, wenn du im Bett liegst und dir dann etwas Warmes an die Füße legst, aber gesundheitstechnisch bringt dich das nicht weiter. Die Wechselduschen sind wirklich zu empfehlen und gut für deinen Körper.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^