Beim Kauf von Zahnbürsten auf den Hersteller achten?

vom 14.07.2020, 20:37 Uhr

Ich war jetzt in zahnärztlicher Behandlung und dort hat man mir eine Soft-Zahnbürste von TePe empfohlen. Diesen Hersteller kannte ich bisher gar nicht und habe aber eigentlich auch noch nie darauf geachtet, sondern nur auf die Härteangaben. Achtet ihr beim Kauf von Zahnbürsten auf den Hersteller oder ist euch dieser bisher auch immer ziemlich egal gewesen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1160 » Talkpoints: 754,55 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich benutze eine elektrische Zahnbürste. Vor dem Kauf habe ich mich schlau gemacht und Testberichte von Stiftung Warentest gelesen. Dementsprechend habe ich auf den Hersteller geachtet. Als ich noch mit einer normalen Zahnbürste geputzt habe, habe ich nicht auf den Hersteller geachtet, sondern je nachdem, ob ich beim Aldi, Lidl oder sonstwo war, immer einfach irgendeine mit Härtegrad hart genommen.

Bei einer Handzahnbürste ist ein Fehlgriff nicht so schlimm. Man merkt ja, ob sie gut ist oder nicht und kann dann eine andere probieren. Aber eine elektrische Zahnbürste ist teuer und eine langfristige Anschaffung. Da würde ich auf jeden Fall auf Testberichte achten. Ich habe wenig Vertrauen zu Ärzten und denke mir, dass die Zahnärzte diejenige Marke empfehlen, mit der sie in irgendeiner Geschäftsbeziehung stehen.

» blümchen » Beiträge: 2779 » Talkpoints: 24,11 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich glaube bei einer elektrischen Zahnbürste macht das wirklich Sinn, da es da ja auch Unterschiede gibt und da kann man auch je nach Hersteller wirklich ganz andere Funktionen haben. Ich habe allerdings eine ganz normale Handzahnbürste und da habe ich in meinem Fall nur darauf geachtet, dass die aus Bambus ist, mehr aber auch nicht. Ich komme mit denen einfach besser klar. Auf den Hersteller würde ich bei einer Handzahnbürste nicht achten, denn da sieht man ja auch sofort was einen erwartet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45042 » Talkpoints: 18,84 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^