Blumenprints bei Männerkleidung attraktiv oder nicht?

vom 20.04.2015, 00:44 Uhr

Ich bin eine Frau und ich würde auch sagen ganz Mädchen. Ich trage gern rosa, glitzer und es dürfen auch mal Blümchen auf meiner Kleidung zu sehen sein. Ich finde das ganz hübsch. Bin aber natürlich nicht immer so gekleidet, ich habe auch schlichte, klassische, elegante Stücke im Kleiderschrank. Ich würde schon sagen, dass ich Modebewusst bin, auch wenn ich nicht immer genau das tragen kann was ich mir vorstelle, weil es zu teuer ist oder ich keine Größe 36 trage.

Ich achte auch bei Männern ein Bisschen auf die Mode. Natürlich belehre ich nicht die Männerwelt oder bewerte jetzt die Outfits von jedem Typen, der mir über den Weg läuft. Aber natürlich bemerkt man als Frau auch die Trends, die in der Männerwelt so umgehen und da war mir nun einer ein Dorn im Auge. Und zwar Blumenprints. Ich spreche nicht von Ranken oder sowas, sondern von rosa Rosen, mit Glitzer und irgendwelchen Sprüchen oder Zahlen. Am Besten noch als Tanktop, damit man die Muckies sieht. Könnte ja sonst sein, dass sie mit einem kleinen Mädchen verwechselt werden. Ernsthaft, ich finde die romantischen Blumenprints an Männern so unattraktiv. Aber trotzdem soll natürlich jeder tragen, was ihm gefällt.

Wie steht ihr dazu? Wie findet ihr den Trend der Blumenprints bei Männern? Seid ihr da toleranter oder findet ihr es auch schrecklich? Und würdet ihr als Mann Blumenprints tragen? Also, so richtig romantisch, weiblich?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dieser Trend muss vollkommen an mir vorübergegangen sein. Ich hasse pink, glitzer und auch Blümchenmuster und deswegen registriere ich jedes noch so scheußliche Muster an Kleidung, welches diese Kriterien erfüllt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es jetzt Mode für Kinder, Damen oder Herren ist. Aber bei Herren sind mir diese drei Kriterien an der Mode wirklich noch nie aufgefallen. Nicht einmal im Bekleidungsgeschäft beim Shoppen.

Wie dem auch sei. Auch wenn ich so etwas noch nicht gesehen habe, würde ich solche Motive an Herrenkleidung absolut scheußlich und hässlich finden und ich bin sehr froh darüber, dass mein Freund solche Augenkrebs erregenden Teile nicht im Kleiderschrank hat.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich muss sagen, ich habe schon wieder Jürgen von der Lippe im Hawaiihemd vor Augen. Grausam! Spontan bekomme ich die Stichpunkte Mann und Blumenmuster nur schwer unter einen Hut. Allerdings habe ich unlängst kurze Hemden gesehen, die auch ein farblich sehr knalliges, aber auch sehr modernes Blumenmuster hatten - so ein wenig in die Surferrichtung, das würde mir bei dem passenden Typ von Mann sogar noch gefallen. Aber das wäre glaube ich so ungefähr einer von Hundert.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde Blumenprints bei Kleidungsstücken für Männer auch immer sehr unpassend und alles andere als schön. Ich finde, dass Blumenprints einfach nicht zu Männern passen und dass das immer sehr unstimmig aussieht. Für mich wirkt das daher immer fehl am Platz und ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das gut aussehen kann.

Mein Freund trägt glücklicherweise keine Blumenprints bei Kleidungsstücken, worüber ich auch wirklich froh bin. Ich würde das auch sehr merkwürdig finden. Immerhin verbindet man Blumen ja automatisch mit einer Frau und denkt dabei eher an Romantik und Zartheit, was nicht wirklich zu einem Mann passt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin schon jemand, der andere so herumlaufen lässt, wie sie das eben wollen. Deswegen können auch Männer das tragen, was sie wollen. Tatsächlich hatte ich nun auch Jürgen von der Lippe mit seinem Hawaiihemd im Kopf. Wahrscheinlich ist das einfach ein sehr geprägtes Bild, weil viele Männer diesen Look so nicht tragen mit den Blumen auf der Kleidung. Ehrlich gesagt finde ich es auch eher gewöhnungsbedürftig und würde wahrscheinlich etwas schmunzeln, wenn das mein Mann tragen würde, aber er ist da auch nicht so der Typ für.

Ich denke aber, wenn ein sympathischer Mann so ein Hemd oder Shirt trägt, dann ist das doch auch egal. Es kommt ja nicht auf die Kleidung an, sondern auf das was er sagt und wie sein Charakter ist. Aussehen ist nicht alles, wie ich finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^