Wie bei Polypharmazie den Überblick behalten?
Eine Menge erkrankte oder chronisch Kranke Menschen müssen täglich sehr viele Medikamente zu sich nehmen, sie haben also eine Polypharmazie. Was sich nach einer weiteren Krankheit anhört, ist nichts anderes, als die Einnahme von vielen (Poly) Medikamenten (Pharmazie). Als Person mit einer Krankheit verliert diese sehr schnell die Übersicht, welches Präparat für welches Symptom sein soll. Wie können Betroffene bei Polypharmazie den Überblick über das ganze Medikamenten Chaos behalten?
Am besten man lässt sich einen Medikamentenplan vom Hausarzt erstellen, der sollte eh wissen was man alles einnimmt und der kann einem dann auch dazu schreiben, für was das ist und wie viel man nehmen muss, damit man es nicht vergisst. Im Alter hat man dann ja auch das Problem, dass man nicht nur viel nehmen muss, sondern auch gerne mal vergisst wie viel von was und da hilft so ein Plan, auch wenn man zu anderen Ärzten muss und ein anderes Medikament bekommen könnte. Kopien sind ja schnell erstellt, damit man die nicht verlieren kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2815mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26968mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39904mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1643mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1037mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
