Wie bei Polypharmazie den Überblick behalten?

vom 17.03.2021, 17:22 Uhr

Eine Menge erkrankte oder chronisch Kranke Menschen müssen täglich sehr viele Medikamente zu sich nehmen, sie haben also eine Polypharmazie. Was sich nach einer weiteren Krankheit anhört, ist nichts anderes, als die Einnahme von vielen (Poly) Medikamenten (Pharmazie). Als Person mit einer Krankheit verliert diese sehr schnell die Übersicht, welches Präparat für welches Symptom sein soll. Wie können Betroffene bei Polypharmazie den Überblick über das ganze Medikamenten Chaos behalten?

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Am besten man lässt sich einen Medikamentenplan vom Hausarzt erstellen, der sollte eh wissen was man alles einnimmt und der kann einem dann auch dazu schreiben, für was das ist und wie viel man nehmen muss, damit man es nicht vergisst. Im Alter hat man dann ja auch das Problem, dass man nicht nur viel nehmen muss, sondern auch gerne mal vergisst wie viel von was und da hilft so ein Plan, auch wenn man zu anderen Ärzten muss und ein anderes Medikament bekommen könnte. Kopien sind ja schnell erstellt, damit man die nicht verlieren kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^