Endfällige Wertpapiere

vom 12.04.2010, 22:01 Uhr

Als unsere Oma gestorben ist, haben wir in ihren Unterlagen endfällige Wertpapiere gefunden. Wir wissen nun nicht so recht was wir damit anfangen sollen.

Was bedeutet es wenn ein Wertpapier endfällig ist, wo sieht man da was die Fälligkeit ist? Ich hoffe ihr kennt euch da besser aus als wir und könnt uns das mal genauer erklären. Vielen Dank dass ihr euch die Mühe macht das ist sehr nett.

» Böschen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Endfällige Papiere auch in Verbindung mit der Floskel Held-to-Maturity genannt sind Wertpapiere, welche wohl bis zur endgültigen Fälligkeit in einer Firma oder Unternehmen gehalten werden. Hier geht es, wenn ich das richtig verstehe um die Sicherung und Werterhaltung von Wertpapieren mit einem gewissen Enddatum / Fälligkeitsdatum. Diese können nicht vorher ausgelöst werden.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron