Forderungsbesichterte Wertpapiere

vom 13.04.2010, 23:41 Uhr

Wenn es um Geldanlagen geht bin ich echt noch ein Anfänger und kann mir so manches davon nicht erklären. Ich habe zum Beispiel schon mal was über Forderungsbesicherte Wertpapiere gehört aber ich weiss nicht was ich mir darunter vorstellen kann? Was sind das für Forderung die sowas absichern, kann man das irgendwo einsehen oder wie?

Es wäre klasse wenn ihr mir das mal erklärt damit ich da nicht immer wie ein Idiot aussehe wenn das Gespräch darauf kommt.

» T. Patrick » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist sehr einfach erklärt. Wenn Zahlungsansprüche gegenüber einer Finanzgesellschaft besteht, können diese durch verwertbare Wertpapiere getilgt oder verbrieft werden. Hier geht es so weit ich das richtig interpretiere um die Sichtung und Feststellung von verwertbaren Mitteln / Möglichkeiten in Situationen, wo es um Schuldentilgung geht, welche irgendwie bedient werden müssen.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^