Aufnahmeort Bilder hinzufügen (geotaggen)

vom 15.04.2010, 13:53 Uhr

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programm für meinen Computer. Ich möchte nämlich Urlaubsbilder so bearbeiten / taggen, dass ich sehen kann, wo ich sie aufgenommen habe. Ich möchte also beispielsweise den Aufnahmeort hinzufügen. Die Software sollte, wenn möglich, kostenlos und legal sein. Sie sollte nicht viel können, außer die Adresse in das Bild zu "taggen".

Kennt da jemand eine empfehlenswerte Software?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie schon an anderer Stelle kurz erwähnt ist Geotag photos pro 2 eine der favorisierten Lösungen. Die Bewertungen dazu sind nicht so schlecht und der Erwerb denkbar einfach. Es kommt auf die Ansprüche an, die du hast und was das Programm, was du suchst, können muss. Für Anfänger ist das erwähnte Programm auf jeden Fall händelbar.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^