Welche Konsistenz sollte euer Duschgel haben?

vom 18.01.2016, 15:56 Uhr

Im Moment benutze ich eine Duschcreme von Kneipp, wobei mir die Konsistenz schon fast zu dickflüssig ist. Ich habe das Gefühl, dass ich dieses Produkt nicht besonders gut auf meinem Körper verteilen kann, da die meisten meiner Produkte wohl eher dünnflüssig sind. Meistens benutze ich ein Duschgel von Balea, Isana, Alverde oder auch Yves Rocher.

Ist es für euch besser, wenn euer Duschgel eher dünnflüssig oder dickflüssig ist? Was fühlt sich auf euer Haut besser an?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das kommt drauf an. Bei normalem Duschbad mag ich es eher ein bisschen flüssiger, bei Badeschaum mag ich es eher cremig und dann auch dickflüssiger. Letztendlich finde ich aber das Ergebnis wichtig und nicht unbedingt wie die Konsistenz ist. Es muss ja auch gut riechen und den Körper sauber machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, welche Konsistenz mein Duschgel hat. Dabei bin ich ehrlich gesagt ein richtiger Duschgel-Junkie und habe auch noch so einige Flaschen bei mir zu Hause herumstehen. Ich probiere da einfach total gerne verschiedene Sorten aus und mag es auch nicht, mir zweimal hintereinander die gleiche Sorte zu kaufen. Es kommen ja ständig so viele neue Sorten auf den Markt, dass ich mir da einfach jedes Mal ein anderes Produkt kaufe. Mir macht es Spaß, da herum zu probieren. Wichtig ist mir in erster Linie aber nur der Duft und nicht die Konsistenz oder etwas anderes.

Ob ein Duschgel nun besonders flüssig oder dickflüssig ist, ist mir wirklich egal, da ich mit allen Duschgelen gut auskomme. Ich muss den Duft einfach gerne mögen. Dabei habe ich in letzter Zeit aber auch schon zwei Duschschäume ausprobiert, wobei ich diese auch ganz gut fand. Ich mag den Schaum gerne und es ist einfach etwas anderes, als immer nur mit Duschgel zu duschen. Allerdings könnte ich so einen Schaum nun auch nicht immer verwenden, da mir das auf Dauer zu langweilig wäre.

Neben dem Schaum hatte ich auch schon Duschöle gehabt, die natürlich ganz flüssig und ölig waren, die teilweise aber trotzdem auf der Haut geschäumt haben, was ich auch ganz toll fand. Im Prinzip ist es mir aber eben egal. Der Duft ist mir da wichtiger und natürlich auch der Preis. Wenn das Duschgel pflegend für meine Haut ist, ist das natürlich auch wirklich sehr schön, aber bei der Konsistenz bin ich nun alles andere als wählerisch und mag eigentlich alles wirklich gerne.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eigentlich ist es mir relativ egal welche Konsistenz mein Duschgel hat, Hauptsache es macht sauber und riecht gut. Und eigenartigerweise muss es bei mir schäumen, wenn es das nicht tut habe ich das Gefühl nicht richtig sauber geworden zu sein. Verrückt ich weis :D

Und was ich auch nicht gerne mag sind die neuen Duschcremes. Also ein Duschgel das nebenbei noch als Feuchtigkeitscreme fungiert. Diese fühlen sich ein wenig eigenartig auf der Haut an, und da immer ein leichter Film zurück bleibt mag ich sie nicht ganz so gerne.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe schon verschiedenste Duschgele ausprobiert und bin dabei eigentlich nicht wählerisch. Eigentlich schaue ich im Geschäft einfach nur danach, was gerade im Angebot ist und davon nehme ich dann eines. Dabei hatte ich noch kein Duschgel, bei dem mir die Konsistenz nicht zugesagt hätte. Zu dickflüssig sollte es vielleicht nicht sein, aber so etwas habe ich auch noch nicht gehabt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


An sich ist es mir relativ egal, welche Konsistenz ein Duschgel für mich hat. Ich habe schon alle möglichen Konsistenzen durchprobiert und habe an sich auch keinen besonderes Favoriten, was das angeht. Aktuell bevorzuge ich jedoch das normale halbflüssige Duschgel. Es darf nicht zu dünnflüssig sein, aber auch zu dickflüssig fände ich nicht gut. Ich möchte es nicht aus der Flasche herausquetschen müssen. Ansonsten mag ich halt keine Peelingperlen darin, selbst wenn sie sich auflösen. Peelings verwende ich separat nach Lust und Laune.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^