Hat euer Kleiderschrank mehr Stangen, oder mehr Fächer?

vom 26.08.2013, 17:17 Uhr

Mein Kleiderschrank besteht ebenfalls aus zwei Teilen. Auf jeder Seite befindet sich eine Kleiderstange und jeweils zwei Einlegeböden. Auf dem "Boden" habe ich noch ein paar Boxen und einen Schubladencontainer stehen. Da ich nur meine Blusen, Jacken und Sachen die leicht knittrig werden auf Bügel hänge reichen mir die zwei Kleiderstangen bis jetzt auch einigermaßen aus. Es ist zwar alles ein bisschen zusammen gedrückt aber zwei Stangen übereinander wären meiner Meinung nach nicht sehr praktisch.

Wenn ich mal einen größeren Kleiderschrank kaufen werde, beziehungsweise meinen jetzigen erweitern werde, werde ich auf jeden Fall mehr Stangen einbauen, da sich mit der Zeit doch mehr Sachen ansammeln, die ich aufhängen muss und so mir vier Einlegeböden im großen und ganzen ausreichen werden.

» Viktorias » Beiträge: 138 » Talkpoints: 2,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe zwei Kleiderschränke und insgesamt habe ich weitaus mehr Fächer als Stangen und so ist es für meine Kleidung auch ideal. Ein Schrank hat zwei Türen und darin gibt es nur Einlegeböden. Der andere Schrank hat drei Türen, wobei eine Tür nur Böden verdeckt und bei den anderen beiden Türen ist es so, dass oben ein Einlegeboden ist und darunter dann eine Stange, wo ich Sachen aufhängen kann. Diese Einteilung passt mir so sehr gut und ich bin zufrieden mit der Wahl, die ich getroffen habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Unser Kleiderschrank hat 2 Kleiderstangen und ansonsten nur Fächer. Ich glaube, es müssten 10 Fächer mindestens sein. Eine Kleiderstange ist höher befestigt für die langen Klamotten wie lange Röcke und dergleichen. Eine zweite Kleiderstange ist deutlich kürzer und niedriger montiert, sodass man dort Oberteile und kurze Röcke aufhängen kann. In den Fächern landen eben Pullover und alles, was man nicht aufhängen kann aus Platzgründen. Ich bin mit dieser Aufteilung sehr zufrieden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Unser Kleiderschrank hat fast nur Fächer. Nur ein schmaler Bereich ist mit Stange ausgestattet. Dafür haben wir neben dem Schrank eine lange Kleiderstange, die wir mit einer Schiebewand vor Staub schützen. Mir ist es angenehmer, wenn ich so was Offenes habe. Da habe ich einen besseren Überblick und kann auch leichter an die Sachen ran. Im Schrank haben wir nicht nur Kleidung, sondern auch Bettwäsche und Tischdecken. Außerdem sind dort zwei große Schubladen mit Boxen für Unterwäsche, Socken und Kleinkram. Mich würden riesige Kleiderschränke im Schlafzimmer erdrücken, vor alle Dingen, wenn sie dann noch dunkel wären oder aus Eichenholz, was mich an meine Eltern erinnert.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 09.03.2021, 18:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^