Java unter Ubuntu wie updaten?

vom 06.02.2011, 23:20 Uhr

Ich habe auf meinem Laptop Ubuntu Linux installiert und ich habe das Gefühl, dass mein Java hier nicht richtig funktioniert. Ich würde Java gerne updaten oder aber in Ordnung bringen beziehungsweise reparieren. Wer kann mir hier beschreiben, wie das geht? Mit den über Google gefundenen Anleitungen funktioniert es leider nicht.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Gibt es denn hier für keine installierte und integrierte Update Funktion wie bei Windows? Normal muss es doch die Funktion geben solche Updates automatisch oder manuell zu laden oder das Programm in der aktuellsten Version sich irgendwo her als Freeware zu besorgen. Möglichkeiten muss es ja schließlich immer geben, Alternativen natürlich auch.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nein, geht nicht so einfach wie mit Windows. Der Eröffnungsthread ist ja nun mittlerweile sehr alt. Ich habe kürzlich bei mir (Kubuntu) alles neu gemacht. Es gibt gute Anleitungen im Internet. Wenn man sich genau daran hält, müsste es klappen. Es geht über Terminal mit $ sudo apt install default-jre. Für bestimmte Anwendungen braucht man noch ein JDK. Wenn ich das geschafft habe, schafft das jeder. :D

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 09.03.2021, 11:35, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^