Miranda verliert Verbindung (alle Protokolle)

vom 05.02.2011, 21:02 Uhr

Ich nutze den Instant Messenger Miranda, weil mir die Oberfläche meines bisher genutzten IM-Tools (Trillian) zu überladen wirkte und ich auch kein Geld für irgendwelche Premium-Features ausgeben wollte, die bei der Konkurrenz alltäglich sind. Seit meiner Umstellung vor wenigen Tagen läuft Miranda auch im MSN-Netzwerk und im ICQ-Netzwerk einwandfrei, erst seit heute gibt es das Problem, dass beide Protokolle gleichzeitig ihre Verbindung zum Server verlieren und offline bleiben. Ich muss sie dann erst wieder manuell online schicken.

Mir ist aufgefallen, dass sich Miranda heute auf eine Version geupdatet hat (0.9.14 auf 0.9.16), aber kann dieses Problem wirklich daran liegen? Wie gesagt, vorher habe ich diese Verbindungsabbrüche nie gehabt und jetzt passieren sie alle zehn Minuten. Mit anderen IM-Programmen passiert mir dies nicht. Wie kann ich Miranda reparieren, sodass die Verbindung bestehen bleibt?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es könnte sein, dass ein Update oder Neuinstallation die alten Protokolldateien leert oder löscht, ausschließen will ich das nicht. Es kann auch sein, dass alle Protokolle nach X Monaten automatisch gelöscht werden. Normal sollte es irgendwo einzustellen gehen, wie oft und wann solche Dinge gelöscht werden oder ob sie überhaupt gelöscht werden sollen oder nicht.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron