Welche virtuelle Maschine auf USB-Stick installieren?

vom 04.03.2011, 00:35 Uhr

Ich nutze seit kurzem ein neues Programm, welches sich leider nach zwei Wochen nicht mehr vollständig nutzen lässt. Deswegen habe ich mir auf meinem Heimrechner dieses Tool in einer virtuellen Maschine (Virtual Box) installiert, weil ich diese so oft ich will und ohne Probleme zurücksetzen kann.

Mich würde jetzt interessieren, ob es auch eine Möglichkeit gibt virtuelle Maschinen auf einem USB-Stick zu installieren, weil ich dieses Programm auch des Öfteren unterwegs brauche. Ich weiß, dass es von Virtual Box eine "Portable"-Version gibt. Mit dieser habe ich es auch schon versucht, jedoch klappt es nicht wirklich, da man dann auf den verschiedenen Computern noch zusätzliche Programme installieren muss.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Virtual Box ist in der Tat eigentlich das Programm, was man für sowas nutzen sollte. Vielleicht liegt es auch am USB-Stick, dann einfach mal die Installation auf einem anderen probieren? Könnte ja klappen. Oder mal den Schreibschutz herausnehmen, könnte auch unter Umständen helfen. Erinnert mich an die guten alten Diskettenzeiten und dem Schreibschutz in der Ecke. :lol:

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^