NTFS-Berechtigungen auslesen (Netzwerk)

vom 25.03.2011, 12:51 Uhr

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich unter Windows Server 2003/2008 die Berechtigungen aller Ordner oder Dateien auslesen kann (NTFS-Dateisystem). Gleichzeitig sollte das Programm den Besitzer der Datei anzeigen können. Das Programm muss über ein Netzwerk laufen und dementsprechend ist eine Remote-Unterstützung Pflicht.

Ideal wäre ebenfalls die Ausgabe einer übersichtlichen Log-Datei, sodass ich mich nachher nicht durch ellenlange Aufzeichnungen wälzen muss. Es muss schon recht schnell möglich sein, Aufzeichnungen der Berechtigungen zu finden. Ich weiß, dass ich mit dieser Frage hier eher die Netzwerkadministratoren anspreche, aber ich hoffe eben, dass hier jemand die nötige Ahnung besitzt. ;)

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gibt es dafür nicht aktuell eine Funktion bei Windows 10 oder sogar ein Tool von Microsoft? Vielleicht mal auf den Herstellerseiten herumsuchen oder google betätigen. Mittlerweile ist vieles ja schon Standard was vor 5-10 Jahren noch undenkbar war. Zusätzliche Programme brauchts Gott sei Dank in vielen Bereichen dann nicht mehr, so wie früher.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^