Simon the Sorcerer 3 als 2D Version?

vom 21.01.2021, 22:33 Uhr

In den frühen 1990ern kam für PC das Spiel Simon the Sorcerer und später der Nachfolger Simon the Sorcerer 2 heraus. Beide Spiele waren damals in 2D gehalten und sehr erfolgreich. Die Spiele sind im Point and Click Genre anzusiedeln. Es müssen Gegenstände eingesammelt, kombiniert und angewendet, Unterhaltungen geführt und Rätsel gelöst werden.

Nach den Erfolgen der beiden Teile kam u.a. Simon the Sorcerer 3 in 3D heraus, leider mit mäßigem Erfolg. Viele sagen nun, dass Simon 3 als 2D Version erfolgreicher wäre als die 3D-Version, auch wenn die Grafik veraltet ist. Am Ende zählen die Dialoge, Handlungslogik und das Spielprinzip. Wie steht ihr dazu, sollte es eine 2D Version von Simon 3 geben?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Warum sollte es einen dritten Teil in einer völlig veralteten Grafik geben? Dieser wäre dann doch auch nur ein Abklatsch der anderen beiden Teile. Schöner ist es doch, sich an den ersten beiden Teilen zu erfreuen und die anderen Teile links liegen zu lassen, wenn sie einen nicht gefallen. Es zwingt ja Niemand, die neuen Teile zu spielen, ich mag die übrigens auch nicht sondern nur den ersten Teil.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^