Wie Kamera-Modifikationen bei PC-Spielen einrichten?

vom 05.01.2018, 11:34 Uhr

Auf YouTube stößt man des Öfteren auf Videos, bei denen die Kamera von PC Spielen modifiziert wurde, sodass man die Kamera an Stellen und Orte bewegen kann, die im Spiel für den Spieler eigentlich nicht zugänglich sind. Das kann sehr interessant sein und ich würde das gerne mal ausprobieren, weiß allerdings gar nicht, wo anfangen, da ich erst seit kurzer Zeit wieder am PC spiele und das vorher noch nie ausprobiert habe.

Bislang habe ich nur davon gehört, sich die Cheat Engine mit dem Camera-Hack zu Nutze zu machen. Ist das die einfachste und gängige Methode oder gibt es eine andere, die vielleicht besser ist? Wie lässt sich die Kamera in PC Spielen am einfachsten modifizieren, ohne dass man besondere Programmier-Kenntnisse besitzen muss?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne auch nur den Cheatmodus wo diese eine Methode angewandt wird. Doch erschließt sich nicht der Sinn warum man in etwas hinein filmen will, wo man als Spieler eh nicht reinkommt oder die Handlung beeinflussen kann. Einfach um den eigenen Voyeurismus auszuleben? Ein Spiel sollte doch deswegen und so gezockt werden, um Spaß daran zu haben und es durchzuspielen und nicht um sich an unwichtigen Dingen hochzuziehen, wir irgendwelche Kameraeinstellungen, es sei denn man ist ein großer Fan des jeweiligen Games, aber wer ist das schon?!

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^