Ist der Umstieg auf Photoshop CS5 sinnvoll?

vom 07.09.2010, 04:45 Uhr

Ich arbeite, hauptsächlich für Wettbewerbe, schon lange Zeit mit Adobe Photoshop CS2. Langsam komme ich mir mit meinem Photoshop etwas veraltet vor und überlege mir, die neue Version, Adobe Photoshop CS5 zu kaufen.

Eine neue Funktion, die ich zumindest von der Beschreibung her sehr gut finde, ist das automatische Entfernen von störenden Gegenständen im Bild. Damit meine ich, dass man ein Objekt, welches man aus dem Bild entfernen will, einfach mit einem Werkzeug, zum Beispiel mit dem Magnetlasso auswählt und nun die Funktion startet, welche es dann entfernt und die Lücke mit Hintergrundmaterial füllt, welches aus den umliegenden Bereichen generiert wird. Den genauen Namen dieser Funktion habe ich im Moment vergessen. Weiß jemand wie gut dieses Tool wirklich funktioniert und wann es an seine Grenzen stößt? Anscheinend soll man sogar große Objekte entfernen können.

Über andere neue Funktionen und Handlichkeit von CS5 weiß ich nichts Genaueres und würde es gerne von euch erfahren. Lohnt sich der Umstieg auf CS5 oder sollte ich noch auf CS6 warten und dann erst upgraden?

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Umstieg wäre damals nicht sinnvoll gewesen, dann lieber auf eine komplett neue Version und Variante warten, wo man auch wirklich Neuerungen erkennt und nutzen kann. In solchen Dingen bin ich kein Update freund denn Updates sind oft nichts Halbes aber auch nichts Ganzes. Das muss aber wiederum jeder für sich selbst entscheiden.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^