Der krasseste Guinnessbuch Weltrekord Eintrag

vom 09.02.2021, 19:51 Uhr

Im Guinnessbuch der Rekorde stehen sehr viele Rekorde drin, aufgestellt von Privatleuten, Unternehmen, Mannschaften oder anderen Institutionen. Es erscheint immer mal wieder eine neue und aktualisierte Ausgabe der Rekordsammlung. Prinzipiell kann sich fast jeder dort eintragen lassen, sofern man einen neuen Rekord aufgestellt hat. Was ist für euch der krasseste Rekord in dem Buch? Steht ihr vielleicht sogar selbst mit einem aufgestellten Rekord drin und wenn ja, welcher ist das?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube den einen krassen Eintrag in diesem Buch gibt es nicht wirklich. Zumal es Rekorde gibt, bei denen man nicht mehr aus dem Staunen heraus kommt und wieder andere wo man sich echt fragen muss "echt jetzt?".

Rekorde die sich darum drehen, was ein Mensch leisten kann oder was der Mensch erschaffen kann, dann finde ich diese Rekorde immer sehr interessant, weil es dann auch immer einen gewissen WOW-Effekt für mich hat. Wenn es dann aber darum geht, wieviel Hot-Dogs jemand in kürzester Zeit verdrücken kann oder das größte Steak gefuttert hat, dann finde ich das immer sehr Fragwürdig, zumal es immer noch mehr als genug Menschen auf der Welt gibt, die eben nicht genug zu essen haben.

Es ist auch sehr schwer da einen Rekord zu finden, der da am ehesten herausstechen würde, zumal das ja eher subjektiv ist. Auf der anderen Seite werden die meisten Rekorde ja auch immer wieder gebrochen, weswegen es dann wohl auch jedes Jahr eine neue Ausgabe geben dürfte. Für mich persönlich sind immer Leistungen sehr interessant, die der Mensch mit seinem eigenen Körper tun kann. Sehr hoch oder sehr weit Springen, oder auch sehr präzise Dinge, aber da gibt es einfach zu viele Dinge um sich da auf eins festlegen zu können.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das letzte Mal, dass ich ein solches Buch mal in der Hand hatte, ist schon Jahre her. Mein jüngster Sohn hatte es zum Geburtstag bekommen, als er eine Phase hatte, in den ihn so etwas faszinierte. Ich habe es mir je nach Rekord fasziniert, ungläubig oder angewidert angeschaut. Ich könnte aber jetzt im Nachhinein nicht mehr sagen, was ich extrem krass fand, am ehesten wahrscheinlich noch so etwas wie der schwerste, größte oder kleinste Mensch. Rekorde wie zum Beispiel die längste Bratwurst, der längste Stollen, der größte Kürbis oder sowas finde ich weniger aufregend.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 10.02.2021, 17:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich hatte so ein Buch auch zuletzt als Kind. Ich hatte mir das Buch damals selber aus einer gewissen Laune heraus gekauft und war dann wirklich überrascht, was da so alles drinnen steht, wie viele Rekorde es gibt und letztendlich auch auf was für Ideen die Leute kommen. Damals war für mich der krasseste Eintrag eine Frau mit furchtbar langen Fingernägeln. Das fand ich richtig eklig und vor allem total unpraktisch. Als ich dann aber erfahren habe, dass man dafür dann auch Geld bekommt, hat das schon eher einen Sinn ergeben. Wahrscheinlich gibt es aber noch krassere Sachen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^