Software Programm zu Musik selbst abmischen

vom 12.09.2012, 14:13 Uhr

Ich suche ein Software Programm, mit dem ich meine Musik selber abmischen kann. Wo finde ich ein Programm, welches einfach zu bedienen ist und welches auch nicht so viel kostet. Ein Gratisprogramm wäre nicht schlecht. Zumindest wäre es schön, wenn man es eine Zeit lang probieren kann, ehe man sich entschließt es zu kaufen.

Welches Programm habt ihr im Gebrauch und welches könnt ihr empfehlen? Habt ihr ein Link zu diesem Programm? Bitte zum download eine sichere Seite posten, damit ich mir da nichts einfangen kann.

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Früher habe ich mich auch mal ein wenig damit befasst und mir mal paar eigene und natürlich coole Titel abgemischt. :wink: Jedenfalls gibt es doch da hunderte Programme und wenn man mal gezielt danach sucht, dann hat man schon fast die Qual der Wahl. Hier findest du mal schon alleine 40 Musikprogramme zum Musik selber produzieren. Die Programme sind soweit auch gut beschrieben und du kannst auch gleich mit dem kostenlosen Download beginnen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Richtig zum selbst abmischen oder zum selbst erstellen? Magix Musik Maker gibt es schon sehr lange und hat auch viele verschiedene Soundpols. Die Gratisversionen sind begrenzt, eigenen sich aber um das jeweilige Programm kennenzulernen. Um Musik damit zu veröffentlichen braucht es aber Genehmigungen, weil die Meisten Samples und Sounds wohl geschützt sind.

Einfach mal fremde Sounds zu nutzen und damit Lieder zu produzieren, vielleicht damit noch auf Plattformen Geld mitzuverdienen funktioniert nicht so ohne Weiteres, sollte man sowas vorhaben. Urheberrechte / Lizenzen sind da zu beachten usw. Das betrifft übrigens nicht nur Musik Maker. Am einfachsten ist es immer noch, sich seine eigenen Sounds und Samples am heimischen Keyboard zu erstellen und zu nutzen. Yamaha hat beispielsweise ganz brauchbare Instrumente.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^