Recovery-CD kann Installation nicht abschließen

vom 01.12.2010, 19:22 Uhr

Nachdem ich mir zuletzt, wahrscheinlich durch mein eigenes Verschulden, mein Windows zerschossen habe, war ich gezwungen mir das Betriebssystem komplett neu aufzuspielen. Da bei meinem Notebook leider keine CDs beigelegt waren, auf denen sich das Betriebssystem befindet, musste ich mir diese zuvor selbst brennen. Dafür war auf dem Notebook ein entsprechendes Programm vorinstalliert. Also habe ich die CDs ganz normal gebrannt und das Programm hat mir auch mitgeteilt, dass alle CDs korrekt gebrannt werden konnten.

Als ich nun mein Betriebssystem mit diesen CDs wieder neu installieren wollte, kam aber leider während der Installation eine Fehlermeldung und die Installation konnte nicht fertig gestellt werden. Ich habe das Ganze dann noch einmal wiederholt, aber leider kam die gleiche Meldung wieder und ich konnte das Betriebssystem leider nicht mehr mit diesen CDs installieren.

Könnt ihr mir sagen, an wen ich mich jetzt richten muss? Sollte ich zunächst einmal den Hersteller fragen, ob er mir die entsprechenden CDs zusendet oder habe ich nun einfach nur Pech gehabt und habe keine Chance mehr die CDs zu erhalten? Ich bin ja der Meinung, dass ich eigentlich nichts falsch gemacht habe, da mir das Programm ja gesagt hat, dass ich die CDs richtig erstellt habe, sodass ich davon ausgehen konnte, dass diese auch richtig funktionieren, wenn man sie denn wirklich einmal benötigt.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit gebrannten CD´s herum zu experimentieren ist immer so eine Sache. Auch wenn das Thema schon einen langen Bart hat, man kommt wohl nicht drum herum sich eine Original CD zu beschaffen und dann das ganze System neu zu installieren, je nach Windows Art. Neuere Rechner / Laptops haben ein Datenimage drauf, wo man Windows 10 reparieren oder wieder herstellen kann, wenn der Rechner mal nicht mehr so funktioniert, wie er sollte. Wer kann sich noch an Zeiten von Boot,- Startdisc,- Recovery / Treiberdisketten erinnern? :mrgreen:

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^