Urlaubsangebote für Sommer jetzt schon anpreisen?

vom 27.01.2021, 13:16 Uhr

Vorhin bin ich auf eine Internetseite gestoßen, wo ein Hotel bereits jetzt schon Aktionen und Sonderangebote in Bezug auf Hotelbuchungen für den Frühsommer anbietet. Dieses Hotel befindet sich an der deutschen Ostseeküste, ist also irgendwo vom saisonalen Tourismus abhängig.

Was denkt ihr, ist es sinnvoll als Anbieter jetzt schon Werbung zu machen und Urlaubsangebote zu veröffentlichen, obwohl man noch gar nicht weiß, wie es nach dem aktuellen Lockdown beziehungsweise auch nach Ostern in Deutschland weitergeht, ob Lockerungen es zulassen, dass man wieder Urlaub im Sommer machen kann?

Irgendwo lockt man ja mit etwas, wo man Stand jetzt noch nicht weiß, ob diese Leistungen überhaupt erbracht werden können. Es geht konkret um Zimmerarrangements in einem Viersterne Hotel in Verbindung mit Sonderleistungen und Ausflügen.

Wenn Menschen nun in Vorleistungen mit der Bezahlung der gebuchten Leistung gehen und diese dann in Anspruch zu nehmen doch nicht möglich ist, weil die Regierung eine Öffnung von Hotels nicht genehmigt ist das mehr als ärgerlich für den Buchenden. Spielt der Anbieter dann nicht irgendwo mit den Geldern der Buchenden, vielleicht sogar um aktuelle Kosten zu decken? Für mich klingt das entweder sehr berechnend oder naiv seitens des Hotels. Was denkt ihr darüber?

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Als Urlaubsanbieter würde ich auch darauf wetten, dass im Frühsommer wieder mehr möglich ist und durchaus Reiseangebote zusammenstellen. Man muss ja eh nicht alles auf einmal um voraus bezahlen. Also einen Riesengewinn macht das Hotel nicht.

Ich gehe davon aus, dass sich die Lage im Sommer auch wegen der Impfungen soweit stabilisiert hat, dass ein Urlaub zumindest in Deutschland unter entsprechenden Hygienemaßnahmen wieder möglich ist. Und so ganz kurzfristig kann ein Hotel ja nicht planen. Man muss jetzt schon anfangen, wenn man im Sommer etwas anbieten möchte.

» blümchen » Beiträge: 4100 » Talkpoints: 13,95 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^