Investiert ihr in Fonds?

vom 22.06.2007, 18:58 Uhr

Hallo an alle!

Ich wollte mal wissen, ob ihr eurer Geld in Fonds anlegt oder besitzt ihr vielleicht Aktien?
Ich bin gerade fleißig am investieren, vor allem in Fonds aber kaufe eventuell auch Aktien, aber da muss man sich schon sehr stark mit dem Thema beschäftigen, welche Firma, wie sieht die Lage aus, Aufträge usw.
Ein Fond ist da echt eine gute Alternative.
Besitze emerging market Fonds, die wachsen extrem schnell aber wisst ihr vielleicht eine gute Alternative dazu?
Würde mich freuen, wenn ihr mal über euer Depot plaudert ;)

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



habe mir ein Fond von der Sparkasse andrehen lassen...

die DEKA STRUKTUR: 4 CHANCEPLUS
Die Kurssteigerunen sind enorm doch das Risiko ebenfalls gross.

Es ist ein reiner Aktion Fond und hat dementsprechend große schwankungen.

Hier der Link zu Fonddaten

Später werde ich auch in Aktion investieren, jedoch ist es für mich niht möglich, da ich kein finanziellen Spielraum habe.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kaufe auch regelmäßig Fonds und zwar im Rahmen meiner vermögenswirksamen Leistungen.

Die Aktien des Fonds bestehen dabei aus internationalen Firmen und nennt sich "Aktien International"

Mit Aktien hatte ich es auch mal eine Zeitlang probiert. Hatte auch ein recht gutes Händchen, von 5 Trades keine Verluste. Doch ich möchte das Glück nicht herausfordern und habe nun erstmal ne Pause gemacht. :)

Benutzeravatar

» Sonne » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,65 »



Auf lange Zeit gesehen kann es durchaus auch Sinn machen sich einmal das Prämiensparen Plus der Sparkasse anzuschauen. Meine Eltern haben das zu meiner Geburt für mich abgeschlossen (damals gab es noch keine Fonds in dem Ausmaß) und die Erträge sind schon recht ordentlich den man bekommt zu den Zinsen die ohnehin schon recht hoch sind zusätzlich noch eine Prämie auf die Beträge die man im Jahr eingezahlt hat.

Diese Prämien wachsen über die Jahre bis auf 50 % der Einzahlungen an, das heißt also wenn ich in einem Jahr 600 Euro investiere, bekomme ich zusätzlich zu den Zinsen für diese 600 Euro noch einen Bonus in Höhe von 300 Euro ausgezahlt weswegen da über die Zeit schon ein paar Euro zusammen kommen.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gerade bei Fonds muß man ganz vorsichtig sein. Denn ganz schnell kann man sich irgendwelche hochspekulativen Anteilsscheine ins Depot gelegt haben. Vorsicht ist also geboten! Interessant sind aber vor allem Metalle oder andere Rohstoffe. Aber gerade diese sind hochspekulativ. Wenn man es ganz ruhig angehen lassen möchte, sollte man sich Fonds kaufen, die in den Dax investieren. Aber es ist immer alles eine Risikoeinstellung 8) Denn selbst bei diesen ist man nicht vor Überraschungen sicher. Immobilienfonds würde ich nicht empfehlen.

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron