MS Access 2010: Suchmaske einbauen

vom 03.05.2011, 19:04 Uhr

Ich habe mit Microsoft Access 2010 eine kleine Datenbank erstellt, die ich nun verwalten möchte. Was mir jedoch fehlt, ist eine Suchmaske, in denen ich on-the-fly meine Abfragen eingrenzen kann, ohne für jede Kombination eine neue Abfrage erstellen zu müssen. Ich habe mal gesehen, dass es eine solche Funktion gibt, sodass ich weiß, dass es an sich funktionieren sollte. Allerdings weiß ich nicht, wo ich was eingeben muss, um eine solche Siuchmaske zu erstellen. Wisst ihr etwas darüber und könnt mir helfen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mache nichts mit Access von Microsoft, aber ich habe gesehen, dass es auf YouTube einige Tutorials dazu gibt, wie man eine Suchmaske oder ein Suchformular in Access erstellt und einbindet. Notfalls wird man sicherlich auch in der MS-Office Community fündig, denn dort ist diese Problematik garantiert auch schon behandelt worden. Mit ein paar Klicks findet man da schon eine Lösung und Erklärung dazu.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^