Unterschiede zwischen Laptop und Notebook

vom 13.01.2021, 00:23 Uhr

Wenn ich mir verschiedene Laptops online anschaue, dann verwirren mich manche Bezeichnungen zwischen Laptop und Notebook. Ist das denn nicht dasselbe oder gibt es da gewisse und beachtenswerte Unterschiede? Welches Gerät wäre denn die bessere oder leistungsstärkere Variante? Habt ihr euch schon ein Laptop oder Notebook gekauft und auf welche Ausstattungsmerkmale sollte man dabei achten?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 439 » Talkpoints: 128,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst habe bis eben gedacht, dass es sich dabei um ein und dasselbe Produkt handelt und bis eben war es mir nicht mal bewusst, dass es da einen Unterschied gibt. Wenn man jedoch Google befragt, dann kommt heraus, dass Laptops in der Regel größer sind und eine bessere beziehungsweise mehr Leistung haben als ein Notebook, welches sich oftmals durch eine geringere Größe auszeichnet und ein entsprechend geringeres Gewicht, aber deshalb auch mehr Leistung mitbringt.

Ich selbst bleibe jedoch bei meinem Tablet mit Tastatur. Das ist für den typischen Bürokram und ein bisschen Bilder bearbeiten absolut ausreichend und ich bin damit um einiges günstiger bei weg gekommen, als wenn ich mir ein neues MacBook oder ähnliches geholt hätte.

» Hufeisen » Beiträge: 5495 » Talkpoints: 13,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^