Vernebler zum Inhalieren gut und empfehlenswert?

vom 07.01.2021, 18:56 Uhr

Das Inhalieren kenne ich eigentlich nur mit Schüssel und Handtuch über dem Kopf. Aber es gibt auch so genannte tragbare Vernebler, die sehen ungefähr so aus und scheinen ja auch ganz praktisch zu sein. Habt ihr solche Vernebler zum Inhalieren schon mal in Verwendung gehabt und wie fällt denn eure Bewertung darüber aus? Sind solche Vernebler gut und empfehlenswert oder sollte man da ein paar Eigenheiten beachten?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 439 » Talkpoints: 128,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe seit November einen Vernebler zum Inhalieren im Einsatz, weil es mir irgendwann auf den Keks ging, ständig über dem Topf zu hängen. Dazu muss man aber sagen, dass ich eine ziemlich festsitzende Geschichte hatte, die mich über Monate hinweg quälte. Ich war zwar nicht wirklich krank, aber die Nebenhöhlen waren ständig angegriffen.

Ich benutze zwar auch die Nasenspülung, aber es wurde nicht besser. Erst als ich mal massiv inhalierte, wurden die Schleimhäute wieder richtig befeuchtet und es hat sich endlich gelöst und es begann mir besser zu gehen. Seitdem verwende ich den Vernebler zweimal die Woche und ich habe das Gefühl, dass sowohl mein Asthma wie auch meine Infektanfälligkeit deutlich geringer ausfallen. Finde ich natürlich super und ich denke, dass sich für mich die Anschaffung schon gelohnt hat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 11521 » Talkpoints: 61,35 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Mein Cousin hat als Kind auch so ein Teil gehabt. Damit kam er sehr gut klar und hat seine Probleme auch gut in den Griff bekommen. Ich habe das selber noch nicht probiert, aber das Prinzip ist ja denkbar einfach und ich denke dass diese Vernebler einfach praktisch sind, wenn man die Nebenhöhlen frei bekommen will oder Probleme beim Atmen hat. Sicherlich auch deutlich angenehmer als über einen heißen Topf zu hängen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 43635 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 43000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^