Vernebler zum Inhalieren gut und empfehlenswert?
Das Inhalieren kenne ich eigentlich nur mit Schüssel und Handtuch über dem Kopf. Aber es gibt auch so genannte tragbare Vernebler, die sehen ungefähr
so aus und scheinen ja auch ganz praktisch zu sein. Habt ihr solche Vernebler zum Inhalieren schon mal in Verwendung gehabt und wie fällt denn eure Bewertung darüber aus? Sind solche Vernebler gut und empfehlenswert oder sollte man da ein paar Eigenheiten beachten?
Ich habe seit November einen Vernebler zum Inhalieren im Einsatz, weil es mir irgendwann auf den Keks ging, ständig über dem Topf zu hängen. Dazu muss man aber sagen, dass ich eine ziemlich festsitzende Geschichte hatte, die mich über Monate hinweg quälte. Ich war zwar nicht wirklich krank, aber die Nebenhöhlen waren ständig angegriffen.
Ich benutze zwar auch die Nasenspülung, aber es wurde nicht besser. Erst als ich mal massiv inhalierte, wurden die Schleimhäute wieder richtig befeuchtet und es hat sich endlich gelöst und es begann mir besser zu gehen. Seitdem verwende ich den Vernebler zweimal die Woche und ich habe das Gefühl, dass sowohl mein Asthma wie auch meine Infektanfälligkeit deutlich geringer ausfallen. Finde ich natürlich super und ich denke, dass sich für mich die Anschaffung schon gelohnt hat.
Mein Cousin hat als Kind auch so ein Teil gehabt. Damit kam er sehr gut klar und hat seine Probleme auch gut in den Griff bekommen. Ich habe das selber noch nicht probiert, aber das Prinzip ist ja denkbar einfach und ich denke dass diese Vernebler einfach praktisch sind, wenn man die Nebenhöhlen frei bekommen will oder Probleme beim Atmen hat. Sicherlich auch deutlich angenehmer als über einen heißen Topf zu hängen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2817mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26972mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39904mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1646mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1043mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
