HP ePrint - Weiterleitung erstellen?

vom 14.05.2011, 23:35 Uhr

Mein Großvater hat sich vor kurzem einen HP Officejet Pro 8500 gekauft. Dieser Drucker unterstützt auch die sogenannte "HP ePrint"-Funktion, die den Drucker befähigt, E-Mails zu empfangen und die erhaltenen Dokumente direkt und ohne Umwege ausdrucken. Zu diesem Zweck besitzt der Drucke dann eine eigene eMail-Adresse. Das Problem ist nun, dass die E-Mail-Adresse aus zufälligen Kombinationen von Buchstaben und Zahlen besteht, die natürlich sehr schwer zu merken ist. Deshalb wollte ich gerne eine Weiterleitung für meinen Großvater einrichten, damit er eine leicht zu merkende, private E-Mail-Adresse hat, um etwas von unterwegs zu drucken.

Beim Versuch, eine solche Weiterleitung zu erstellen, kommt jedoch eine Fehlermeldung, die besagt, dass der ePrint-Server keine E-Mails ausdrucken kann, die an mehrere Adressen geschickt worden sind. Dies soll verhindern, dass unbeabsichtigt Drucke in Auftrag gegeben werden können. Trotzdem muss es doch eine Möglichkeit geben, eine solche Weiterleitung einzurichten, oder? Habt ihr dies vielleicht bereits getan und könnt mir sagen, wie genau dieser Vorgang funktioniert?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe keine Ahnung davon, jedoch bin ich schon aus Umweltbewusstsein der Meinung, dass man E-Mails eher selbst heraussuchen sollte, die man ausdrucken möchte. Das andere ist doch nur Papierverschwendung. Gerade aus dem Grund, dass man wenige E-Mails ausdrucken muss. Mir wäre das nämlich alles zu nervig. Der Drucker braucht bei dieser Möglichkeit genügend Papier. Kann man dabei nicht eher eine Weiterleitung passiv durchführen, dass heißt, wenn man etwas gedruckt haben möchte, dass man dies in Auftrag gibt, ohne eine Verbindung herzustellen mittels Kabel.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron