Makro zum Verstecken von Zellen in Excel

vom 26.05.2011, 08:22 Uhr

Ich bin derzeit dabei, ein eigenes Makro zu entwickeln, dass dazu dienen soll, eine Excel-Tabelle auf Veränderungen zu überprüfen und ggf. bei einem bestimmten Wert einer Zelle eine Zeile im Tabellenblatt zu verstecken. Insgesamt sollen 30 Zellen auf diese Art und Weise überprüft werden.

Mein bisheriges Problem mit meinem Makro-Versuch ist, dass es nach jeder Veränderung einer dieser Zellen aufgerufen wird und so dreisekündige Zwangspausen entstehen, die im Praxiseinsatz sehr unpraktisch sind, weil die Zellen hintereinander ausgefüllt werden sollen und dann erst die Überprüfung stattfinden soll. Was mache ich falsch? Kann mir jemand meinen Denkfehler im Makro einmal erklären?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das klingt ganz schön kompliziert, wenn ich das so lese. Mir fehlt leider eine bildliche Vorstellung davon. Auch wenn es mich nichts angeht, fehlt mir die Information in der Zeile. Somit kann ich eben nicht helfen. Ist dies für deinen Beruf wichtig? Kannst du dir keine Hilfe von deinen Kollegen geben lassen? Oder gezielt bei Informatikern Hilfe einholen? Leider habe ich für den alltäglichen Bedarf eine solche Aufgabe noch nie erfüllt und daher eine hilflos.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^