Weltweite Personensuche um Verwandte zu finden

vom 07.04.2010, 22:04 Uhr

Ich suche schon seit vielen Jahren meinen Vater. Diesen hatte meine Mutter kennen gelernt, als er zum Einsatz in Deutschland war, jedoch wurde er versetzt, noch ehe sie wusste, dass ich unterwegs war. Inzwischen wissen wir nicht mehr, wo man noch suchen könnte.

Gibt es vielleicht eine weltweite Personensuche, an die man sich mit so etwas wenden kann und die auch mit wenigen Daten etwas finden kann? Als private Person kommt man leider nicht weit, wenn es darum geht Auskünfte zu bekommen und derlei mehr.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Klick, da gibt es mehrere Suchmaschinen, die man bemühen kann. Mir fällt aber auch ein, dass es bei RTL eine Sendung gibt, wo abhanden gekommene Personen während des Krieges oder auch durch einen anderen Fall durch Mitarbeiter weltweit aufgespürt werden. Ich habe das einmal gesehen. Eine Mitarbeiterin hatte eine Mutter in Südamerika gefunden, deren Tochter sie suchte. Es wurde dann die Szene gezeigt, wo sich beide in die Arme fielen.

Wenn du das Land weißt, wo dein Vater sein könnte, dann kann dir vielleicht die Deutsche Botschaft mit Informationen weiter helfen. Solltest du sogar die eventuelle Stadt wissen, kannst du eine Mail an die Einwohnermeldebehörde schicken und deinen Fall schildern. Es gibt also eine Reihe von Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich würde es zunächst mal in sozialen Netzwerken mit dem Bild und den Eckdaten oder auch nur mit den Eckdaten probieren und dann kann man sich ja auch ans Fernsehen wenden. Die haben wirklich schon viele Menschen gefunden. Es gibt aber in sozialen Netzwerken diverse Gruppen, bei denen man Leute suchen kann und da ist man Dank dem zahlreichen Teilen sicherlich immer auch gut bedient.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^