Präsenzunterricht nur für jüngere Klassen aufrechterhalten?

vom 15.11.2020, 15:52 Uhr

Vermehrt konnte ich die letzten zwei bis drei Tage ganz unterschiedliche Zeitungsartikel finden, wo Experten über Schulleiter sowie Politiker ganz unterschiedliche Themen rundum Corona im Bezug auf die Schulen offen kundtaten.

Dort geben vor allem auch Ärzte immer wieder zu bedenken, dass gerade Schüler ab 16 Jahre anders zu behandeln sind als Grundschulkinder, Kitakinder usw. Denn ab diesem Alter sind vermehrt Erkrankungen sichtbar und das über Berufsschüler, Hochschüler bis Nachholer usw. hinaus.

Häufiger kommt auch aus der Politik die Diskussion auf, dass man eben ältere Schüler sowie Schülerinnen anders behandeln muss als die Jüngsten. So wird die Idee zwischen dem Wechsel von Präsenzunterricht und Digitalunterricht als Vorschlag zum Diskutieren eingebracht.

Andere sind sogar der Ansicht, dass für ältere Schüler durchaus zumutbar sei, diese bis März im Digitalunterricht zu lassen und nur für jüngere Schüler den Präsenzunterricht aufrechtzuerhalten. Doch wie seht Ihr das? Welche Idee hättet ihr besser gefunden oder welchen Vorschlag würdet Ihr gegebenenfalls sogar als unterstützenswert sehen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke es ist schwierig einzuschätzen was nun das Beste ist. Man muss einfach mal sehen, dass hinter den Kindern auch immer Eltern stehen, die arbeiten gehen müssen und die Kinder nicht einfach mal so alleine zu Hause sein können und sicherlich könnte das ein Teenager besser als ein kleineres Kind, allerdings weiß man da auch nicht, ob der Teenager das hinbekommt und ich würde das nicht unbedingt wollen, wenn ich nicht zu Hause sein kann. Das ist nun mal alles nicht leicht.

Ich finde man sollte alle zu Hause lassen. Kinder in jüngeren Alter sind ja auch betroffen und die Klassen sind auch groß genug, damit man sich leicht anstecken kann. Natürlich brauchen die aber eher Betreuung und man kann sie vielleicht eher schlechter zu Hause lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^